Lesen Sie heute im neuen FORMAT

Mit einer neuen Abgabe auf Bankguthaben hätte Zypern vor dem Kollaps gerettet werden sollen. Die Hilfe ist missglückt, auch für die Eurozone droht Gefahr. Allerdings könnte Österreich kurzfristig vom Zypern-Debakel profitieren.

Lesen Sie heute im neuen FORMAT

Weitere Themen im neuen FORMAT:

Göttliche Milliarden: Jesuiten-Papst Franziskus rückt den größten Männerorden und seine Finanzkraft in den Fokus.

Österreich-Trend: Die Hajek-ATV-Quartalsumfrage zeigt: Team Stronach steigt nach wie vor.

Wohnen: Während die Politik über die Wohnbauförderung streitet, wird Mieten immer teurer.

Volksbanken: Wie die Vorwarnungen der ÖVAG-Pleite von der Republik ignoriert wurden.

Salzburger Osterfestspiele: „Parsifal“ und Christian Thielemann als neuer Intendant sollen frischen Wind an die Salzach bringen.

Das Inhaltsverzeichnis zum Download!

Viel Vergnügen mit dem neuen FORMAT!

VKI kritisiert neue Telematik-Tarife der Kfz-Versicherungen

VKI kritisiert neue Telematik-Tarife der Kfz-Versicherungen

Die Kfz-Versicherung erfährt mit neuen Telematik-Tarifen wie man zu jeder …

OMV-Chef Seele: Kunden wollen kein teures US-Gas kaufen

OMV-Chef Seele: Kunden wollen kein teures US-Gas kaufen

Eine höhere Steuerquote und der schwache Dollar bremsten im 1. Halbjahr …

Der koreanische Elektronikkonzern hat beim Gewinn und Umsatz kräftig zugelegt. Der Milliardengewinn wurde sogar verdreifacht. Der milliardenschwere Rückrüf der schadhaften Smartphones aus dem Vorjahr sowie der Korruptionsskandal eines Managers der Gründerfamilie scheint verdaut.
 

Boomende Chip-Geschäfte lassen bei Samsung die Kassen klingeln

Der koreanische Elektronikkonzern hat beim Gewinn und Umsatz kräftig …

Beim US-Fahrtendienst Uber gibt es wieder einmal Ärger in der Chefetage: Der Vize-Chef wirft verärgert hin. Der fürs Marketing geholte Jeff Jones geht nach sieben Monaten von der Kommandobrücke - und blickt im Zorn zurück. Der Rücktritt der Die Nummer zwei könnte ein weiteres Sesselrücken auslösen.
 

Dauerstreit bei Uber: Vize-Chef gibt plötzlich auf

Beim US-Fahrtendienst Uber gibt es wieder einmal Ärger in der Chefetage: …