Mit dem ersten globalen Drucker Forum wird Wien zum Zentrum der Managementwelt

Erstes globales Drucker Forum am 19. und 20. November im Haus der Industrie in Wien.

„Drucker ist eine Celebrity unglaublichen Ausmaßes“, sagt ­Richard Straub, Gründer der Drucker Society of Austria und Or­ganisator des ersten globalen Peter Drucker Forum am 19. und 20. November in Wien. Welche Zugkraft der Name des vor 100 Jahren, am 19. 11. 1909, in Wien geborenen Managementvordenkers vor allem in den USA hat, wurde ihm in vollem Umfang erst bei der Vorbereitung des Events bewusst. Straub war als IBM-Manager mit Druckers Lehren in Kontakt gekommen und so fasziniert, dass er sich geradezu berufen fühlte, zu dessen 100er in seiner Heimatstadt ein Symposium zu initiieren.

Managementdenker in Wien
Als er daranging, hochkarätige Referenten für sein Vorhaben zu gewinnen, war er von der positiven Resonanz überrascht. Ob C. K. Prahalad, der aus Indien stammende weltbekannte Berater und Autor, Professor für Unternehmensstrategie an der University of Michigan, der Drucker stark verbundene Fredmund Malik, Gründer des Malik Management Zentrums St. Gallen, Hermann Simon, Wirtschaftsprofessor, Unternehmensberater und laut „Economist“ weltweit führender Pricing-­Experte, der den Begriff „Hidden Champions“ für in Nischen agierende Weltmarktführer prägte – sie alle kommen zum Drucker Forum nach Wien.

Marketingpapst zeigt Eigeninitiative
Ein besonderes Highlight für Straub: „Philip Kotler mussten wir gar nicht erst einladen, er hat uns kontaktiert, als er von dem Vorhaben erfahren hat.“ So wird auch der an der Kellogg School of Management lehrende „Marketingpapst“ neben einer Vielzahl weiterer Top-Berater und Manager Drucker ­seine Reverenz erweisen. Schließlich kommt auch Druckers hochbetagte Witwe Doris Drucker als Ehrengast zu diesem Event von Weltgeltung.

Programm: www.druckersociety.at

Michael Schmid

Sparen ist out, Geld ausgeben ist angesagt. Wer schlau ist, investiert auch in die eigene Karriere.
 

Karriere

Investieren statt sparen: 5 Tipps, die persönliche Rendite bringen

Die Angebote für Mietbüros, die alle Stückeln spielen, werden immer größer. Eine FORMAT-Übersicht: Was sie können, was sie kosten, wo sie zu finden sind.
 

Erfolg

"Co-Worken" ist in – Eine Übersicht über die besten Mietbüros

 

Erfolg

Co-Working-Spaces – alle Details