„Wir sind die Mutmacher“

Der konjunkturelle Silberstreif wurde in den vergangenen Monaten deutlich sichtbar. „Noch ist der Aufschwung nicht stabil ­genug. Die RLB OÖ ist und bleibt aber ein Mutmacher. Und gemeinsam mit unseren Kunden werden wir die Konjunktur weiterhin ankurbeln“, versicher­te Generaldirektor Ludwig Scharinger beim Kundenempfang im Linzer Design Center. Das Jahr 2010 konnte die Bank erfolgreich gestalten. Das Betriebsergebnis wurde von 232 ­Millionen Euro auf 264 Millionen gesteigert. Zum Kundenempfang wurden 2.658 Gäste begrüßt. Scharinger konnte Wirtschaftskammerpräsident Ch. Leitl, den Industriellen H. Androsch, Landeshauptmann J. Pühringer, BMW-Steyr-Geschäftsführer G. ­Wölfel, Linz-AG-General A. Froschauer, Leo Windtner von der Energie AG und voestalpine-Boss ­Wolfgang Eder begrüßen. Weiters vor Ort: Landeshauptmann­stellvertreter F. Hiesl, R. Trauner, Präsident der Wirtschaftskammer OÖ, K. Pöttinger, Präsident der Industriellenvereinigung OÖ, der Linzer Bürgermeister F. Dobusch, die Hofer-Geschäftsführer G. Helm und F. Dold, IFN-Aufsichtsratsvorsitzender A. Klinger, KTM-Miteigentümer R. Knünz, voestalpine-Finanzvorstand R. Ottel, die Logistikspezialisten F. Grad, M. Schachinger und J. Hödlmayr, Backaldrin-Chef P. Augendoppler und W. Weidl, General der Oö. Versicherung.

Body & Soul

Raiffeisen-Holding Generaldirektor Klaus Buchleitner - der virtuose Problemlöser

Doris Felber gab nie klein bei. Jetzt feiert sie - und gleichzeitig die Bäckerei - ein Jubiläum.
 

Body & Soul

"Ich habe mein Leben selbst in die Hand genommen"

Zum Abschied gibts noch eine große Party im Wiener Odeon Theater.
 

body and soul

Hermann Becker, Grandseigneur der
Porsche-Holding, geht in Pension