"Zeit"-Verlag steigerte vor Jubiläumsjahr die Erlöse

"Zeit"-Verlag steigerte vor Jubiläumsjahr die Erlöse

Die Verlagsgruppe um die Hamburger Wochenzeitung "Die Zeit" ist gestärkt in ihr Jubiläumsjahr gestartet. 2015 seien die Erlöse auf das Rekordniveau von 183 Mio. Euro gestiegen, nach 180 Millionen im Vorjahr, sagte Verlagsgeschäftsführer Rainer Esser der Deutschen Presse-Agentur. "Der Umsatz wäre sportlicher ausgefallen, wenn wir nicht eine Ausgabe weniger gehabt hätten."

Zum Gewinn macht der Verlag traditionell keine Angaben. Esser sagte aber, dieser habe 2015 wegen hoher Investitionen unter dem des Vorjahrs gelegen. Investiert wurde 2015 vor allem in den Ausbau der Redaktionen und der Verlagsangebote. Die Zahl der Mitarbeiter stieg um 67 auf rund 600.

Die Wochenzeitung ist vor 70 Jahren am 21. Februar 1946 erstmals erschienen.

Werbung, Marketing & PR

Markenwertstudie: Google bleibt Erster vor Apple und Microsoft

Werbung, Marketing & PR

Confare IDEAward 2017 – das sind die Gewinner

Judith Schinnerl und Thomas Rybnicek (META/MMO)

Werbung, Marketing & PR

Medienbeobachter META & MMO bündeln ihre Kräfte