Werbekampagne: Tierfutter-Hersteller springt auf "Catbearding"-Trend auf

Werbekampagne: Tierfutter-Hersteller springt auf "Catbearding"-Trend auf

Die Agentur Division 4 verwirklicht für den Tiernahrungshersteller Purina Petcare eine Multichannel-Kampagne für den guten Zweck. Unter dem Kampagnenmotto "Zeig Schnauze" halten sich Tierbesitzer ihre Vierbeiner vor das Gesicht. Damit soll die Awareness für die Marke steigen.

Die beachtliche Anzahl von ca. 628.000 Hunden und knapp 1,8 Millionen Katzen in Österreichs Haushalten (Quelle: Euromonitor Petfood Passport, 2015) spricht für den hohen Stellenwert, den Haustiere hierzulande genießen. Unter dem Kampagnenmotto „Zeig Schnauze" lädt Tiernahrungshersteller Purina unter der gleichnamigen Dachmarke ab sofort alle Tierliebhaber Österreichs ein, sich interaktiv an der Kampagne zu beteiligen. Dabei laden Tierbesitzer ein originelles Foto im Stil des Fototrends „Catbearding" bzw. „Dogbearding" mit dem eigenen Hund oder der eigenen Katze bis 31.08.2016 auf der Kampagnenwebsite www.zeigschnauze.purina.at hoch, mit dem Hashtag #zeigschnauze können sie außerdme auf instagram, facebook, twitter und Google+ posten. Bei den genannten Tierfoto-Trends positioniert der Tierbesitzer die Hundeschnauze oder Katzennase vor seiner eigenen Mund- und Kinnpartie.

"Mit dem Aufgreifen des Fototrends „Catbearding" bzw. „Dogbearding" verbildlicht Purina auf kreative Weise die besondere Beziehung zwischen Tier und Mensch", heißt es von der Agentur in einer Presseaussendung. Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit zum Wohl von notleidenden Tieren aktiv beizutragen: Für jedes Foto, jedes Like, jedes Share und jeden Kommentar spendet Purina zu Kampagnenende einen gefüllten Futternapf an ausgewählte Tierheimprojekte. Als Dankeschön fürs Mitmachen nimmt jeder Einsender zusätzlich an einem Gewinnspiel teil.

Christian Schneider, Digitalchef bei FCA

Werbung, Marketing & PR

"Die Digitalbranche ist zu sehr auf Klicks fixiert"

XXXLutz Marketingleiter Thomas Saliger (li.) und Premedia-CEO Wolfgang Erlebach.

Wirtschaft

Digitalisierung bei XXXLutz: Werbung automatisch persönlich

Werbung, Marketing & PR

Markenwertstudie: Google bleibt Erster vor Apple und Microsoft

Werbung, Marketing & PR

Confare IDEAward 2017 – das sind die Gewinner