Red Bull veschiebt Start seines globalen TV-Senders

Der Energy Drink-Produzent Red Bull verschiebt nach einem Bericht der "Salzburger Nachrichten" den Start seines globalen TV-Senders. Red Bull TV hätte ab Oktober 2016 als weltweiter Fernsehsender mit Inhalten von Extremsport über Abenteuer, Musik und Gaming bis hin zu Heimatkultur starten sollen, nun soll das Projekt zumindest um ein halbes Jahr verschoben werden.

Red Bull veschiebt Start seines globalen TV-Senders

In den "Salzburger Nachrichten" ist von "organisatorischen Schwierigkeiten" die Rede. Besonders die Lizenzierung in den einzelnen Märkten scheint offenbar schwieriger als gedacht. "Wir bitten um Verständnis, dass wir strategische Pläne nicht weiter kommentieren. Der gesamte Medienmarkt entwickelt sich rasant in die digitale Richtung. Wir sind heute schon auf mehr oder weniger allen digitalen Verbreitungsformen verfügbar, sehen dort auch unseren Schwerpunkt und entwickeln Red Bull TV konsequent weiter", teilte der Red Bull-Konzern offiziell mit.

Oliver Köttnitz, Senior Manager Media & Entertainment Horváth & Partners Düsseldorf

Wie die Medienindustrie von Covid-19 profitiert

Robust und krisensicher wie kaum eine andere Branche: Der Medienkonsum …

Digital Marketing: Das Business und der Inhalt entscheiden

„Kennt und versteht der Berater unser Geschäft?“ Das ist oft die …

Constantius Award 2021

Constantius Award - die „Oscar“-Verleihung für Berater

Österreichs Berater, Buchhalter und IT-Dienstleister waren in der …

Posing und Posting: Influencer-Marketing zieht weiter an

Unternehmen stocken ihre Budgets und Ressourcen für Influencer-Marketing …