Michael Derkits ist Chief Business Development Officer bei VICE

Michael Derkits ist Chief Business Development Officer bei VICE

Mit Michael Derkits holt sich die in Wien ansässige VICE CEE einen international bekannten Brand-Professional ins Haus: Für VICE in London entwickelte der gebürtige Österreicher in den vergangenen fünf Jahren maßgeblich die Marke VICE, seine Medienprodukte und die in-house Agenturservices. Nun startet Michael Derkits als Chief Business Development Officer bei VICE CEE, wo er die Medien- und Agenturmarke weiterentwickeln und die strategische Geschäftsentwicklung für die Länder Österreich, Polen und die Schweiz leiten wird.

„Ich freue mich, in Österreich, Polen und der Schweiz das weiterzuentwickeln, was wir bei VICE UK in der Vergangenheit bereits erfolgreich etabliert haben“, so Michael Derkits, „und zwar unserem Publikum den besten Content auf allen Plattformen zu liefern und gemeinsam mit unseren Brand Partnern neue und innovative Wege der Marktkommunikation zu beschreiten. Für die CEE bedeutet das konkret den Launch weiterer Verticals und die Verlängerung ins TV. Besonderer Fokus ist natürlich auch die narrative Markenführung für Brands im Rahmen unserer Agenturservices: Ein Storytelling-Zugang, der den modernen Konsumenten als Publikum betrachtet und dieses mit authentischen Inhalten emotional erreicht und unterhält."

Stefan Häckel, CEO der VICE CEE Holding: „Kaum jemand kennt das Marken-Narrativ von VICE so gut wie Michael Derkits. Er versteht Content Creation nicht als weiteres Tool der Werbebranche, sondern als strategisches und langfristiges Asset, das für die Erreichung der Millenials inzwischen unverzichtbar ist. Sein Mindset und seine Erfahrung werden das Medien- und Agenturprofil von VICE in Österreich, Polen und der Schweiz massiv vorantreiben.“

Michael Derkits startete als Strategic Planner bei OMD International in London. 2011 heuerte er bei VICE UK an, um die strategischen Creative Services der in-house Agentur Virtue auszubauen. Als Head of Strategy erweiterte er das Brand-Portfolio von VICE und Virtue UK um internationale Kunden wie Vodafone, Diesel u.v.m. Michael Derkits übernahm in weiterer Folge die Position des Head of Virtue UK und schließlich die des Commercial Director von VICE UK. Mit dem Ziel, das Mediengeschäft von VICE mit dem Agentur-Output von Virtue zu verknüpfen, entwickelte er die strategischen Content-Creation-Formate maßgeblich weiter, woraus international beachtete und preisgekrönte Kampagnen für Unilever/ Magnum, Pepsi und Adidas entstanden.

Werbung, Marketing & PR

Markenwertstudie: Google bleibt Erster vor Apple und Microsoft

Werbung, Marketing & PR

Confare IDEAward 2017 – das sind die Gewinner

Judith Schinnerl und Thomas Rybnicek (META/MMO)

Werbung, Marketing & PR

Medienbeobachter META & MMO bündeln ihre Kräfte