Kleine Dinge, große Wirkung - Snoop Dogg wirbt für SodaStream

Die Welt retten mit Sodawasser? Im neuen SodaStream Werbespot mit Hip-Hop-Star Snoop Dogg ist sogar das möglich.

"Think small": Hip-Hop-Star Snoop Dogg im SodaStream-Spot

"Think small": Hip-Hop-Star Snoop Dogg im SodaStream-Spot

Weihnachten 2020 wird anders. Es wird ein Fest im kleinen Kreis der Familie sein. "Think small" ist die Devise im Corona-Jahr.

"Think small" - das ist auch das Motto der diesjährigen Weihnachtskampagne von SodaStream, dem Marktführer unter den CO2-Wassersprudlern: auch kleine Dinge können im Großen etwas verändern - im falle von SodaStream eben Plastikmüll vermeiden.

Als Testimonial für den Spot konnte Hip-Hop-Legende Snoop Dogg gewonnen werden. Gemeinsam mit einem "beinahe ausgestorbenen Freund" - einer Meeresschildkröte - ruft der Musiker dazu auf, sich der SodaStream-Bewegung anzuschließen und ebenfalls einen Beitrag zur Vermeidung von Plastikmüll zu leisten.

"Wir haben nur diesen einen schönen Planeten und es ist wichtig, dass wir uns um ihn kümmern. Wir können nicht ein Wegwerf-Produkt nach dem anderen benutzen. SodaStream ist ein einfacher Weg, um positiv etwas zu verändern. Ich sprudle meine eigenen Getränke zu Hause mit dem Wassersprudler und der wiederverwendbaren Flasche. Überlegen Sie nur mal, wie viel weniger Plastikflaschen Sie dadurch im Laufe von ein, zwei Jahren im Laden kaufen müssen... es ist irre", erklärt Snoop Dogg.

Er wolle die Menschen zu ermutigen, das Beste aus diesen Feiertagen zu machen: "Ob es nun darum geht, zusammen zu kochen, die Smartphones wegzulegen oder einfach nur einen Film auf der Couch anzuschauen – es ist wichtig, diese besondere gemeinsame Zeit wertzuschätzen." Und diese Wertschätzung auch gegenüber der Umwelt zeigen. Dogg: "Deshalb sollte man kleine Veränderungen wagen, die mitunter eine große Wirkung haben können."

Oliver Köttnitz, Senior Manager Media & Entertainment Horváth & Partners Düsseldorf

Wie die Medienindustrie von Covid-19 profitiert

Robust und krisensicher wie kaum eine andere Branche: Der Medienkonsum …

Digital Marketing: Das Business und der Inhalt entscheiden

„Kennt und versteht der Berater unser Geschäft?“ Das ist oft die …

Constantius Award 2021

Constantius Award - die „Oscar“-Verleihung für Berater

Österreichs Berater, Buchhalter und IT-Dienstleister waren in der …

Posing und Posting: Influencer-Marketing zieht weiter an

Unternehmen stocken ihre Budgets und Ressourcen für Influencer-Marketing …