IBB verpasst sich einen neuen Markenauftritt

IBB verpasst sich einen neuen Markenauftritt

Christian Zeidler, Geschäftsführer der IBB Adaptive Solutions GmbH

Die Agenturen november design & pr und mikefitsch | visuelle kommunikation sowie die Illustratorin Manuela Tippl haben die Markenkommunikation des Wiener IT-Unternehmens IBB Adaptive Solutions einem Relaunch unterzogen. Mit moderner Bildsprache und Illustrationen im Comic-Stil sollen die Vorteile eines komplexen Produkts – der Softwarelösung BONSAI für Konditionenmanagement und Bonusabrechnung im Handel – klarer via Website und Produktfolder kommuniziert werden.

„Die Herausforderung war es, das komplexe Thema Konditionenmanagement im Einkauf und das Leistungsspektrum des Produktes klar und einfach darzustellen“, sagt Christian Zeidler, Geschäftsführer der IBB Adaptive Solutions GmbH. Die Erneuerung der Softwarelösung BONSAI im letzten Jahr hat auch eine Modernisierung der Markenkommunikation erforderlich gemacht. „IBB präsentiert das Produkt ab sofort in einem neuen Kleid – mit zeitgemäßer Bildsprache, auf das Wesentliche reduzierten Botschaften und Illustrationen im Comic-Stil, welche die komplizierten Abläufe im Konditionenmanagement verständlich machen“, so Zeidler.

Facelift für Website und Produktfolder

An der Umsetzung der neuen Kommunikationsstrategie waren zwei Agenturen und eine Illustratorin beteiligt. Der Relaunch der Website lag in den Händen der Agentur november design & pr. Für die im Produktfolder abgebildeten „Comic“-Illustrationen sind die auf visuelle Kommunikation spezialisierte Agentur mikefitsch und die Illustratorin Manuela Tippl verantwortlich. „Mit der neuen Markenkommunikation soll die Softwarelösung BONSAI nun einer breiteren Schicht an Handelsunternehmen zugänglich gemacht werden“, sagt Zeidler.

Christian Schneider, Digitalchef bei FCA

Werbung, Marketing & PR

"Die Digitalbranche ist zu sehr auf Klicks fixiert"

XXXLutz Marketingleiter Thomas Saliger (li.) und Premedia-CEO Wolfgang Erlebach.

Wirtschaft

Digitalisierung bei XXXLutz: Werbung automatisch persönlich

Werbung, Marketing & PR

Markenwertstudie: Google bleibt Erster vor Apple und Microsoft

Werbung, Marketing & PR

Confare IDEAward 2017 – das sind die Gewinner