Heumilch mit EU-Gütesiegel muht am City Light

Heumilch mit EU-Gütesiegel muht am City Light

Wiesenschwingel, Wiesenrispe, Weißklee, Knaulgras, Wiesenfuchsschwanz, Rotklee, Zaunwicke, Spitzwegerich oder Löwenzahn, um nur einige zu nennen, sind die natürlichen „Zutaten“ die die österreichische Heumilch so unvergleichlich gut schmecken lässt. Die Verleihung des „EU-Gütesiegels garantiert traditionelle Spezialität“ für die Heumilch, gibt Anlass genug dies im Rahmen einer Kampagne und auch in einer wahrlich „bemuhenden“ Sonderwerbeform am City Light, zu kommunizieren.

Österreichische Heumilch darf fortan das EU-Gütesiegel g.t.S. – garantiert traditionelle Spezialität – führen, welches erstmals im deutschsprachigen Raum vergeben wurde. Das Siegel gewährleistet eine traditionelle Zusammensetzung beziehungsweise ein traditionelles Herstellungsverfahren eines Lebensmittels und steht für einen besonderen Schutz für noch mehr Qualität und Unverfälschtheit. Dies wird im Zuge der aktuellen Kampagne von Heumilch, österreichweit kommuniziert und im Mediamix auch via Sonderwerbeform an Top-City Light-Standorten in Szene gesetzt. Neben der Information zum erhaltenen Gütesiegel, ist am Sujet die Heumilchkuh „Hanni“ auf einer saftigen Almwiese zu sehen, die sich über das erhaltene EU-Gütesiegel nicht nur sichtlich, sondern auch akustisch freut. Ein am jeweiligen City Light-Standtort installierter Bewegungsmelder entlocken Hanni, sobald sich ein Passant nähert, ein freudiges „Muhh“. Unter der abgebildeten Webadresse www.heumilch.at sind alle Infos zu Heumilch, Heumilchprodukten und dem EU-Gütesiegel abrufbar.

„Die Auszeichnung mit dem EU-Gütesiegel g.t.S. ist eine Bestätigung für die Arbeit unserer Heumilchbauern und -verarbeiter, die sich der ursprünglichsten Form der Milcherzeugung verschrieben haben“, erklärt Andreas Geisler, Koordinator der ARGE Heumilch Österreich „Kreative Sonderwerbeformen helfen uns, die Vorteile dieser traditionellen Wirtschaftsweise aufmerksamkeitsstark in den Fokus zu stellen.“

Es freut uns sehr, dass die Zusammenarbeit zwischen ARGE Heumilch,Carat Austria und der Kreativagentur Collectiv solch spannende Ideen hervorbringt. Das neu verliehene g.t.S. Gütesiegel der EU wird Heumilch einen zusätzlichen Push geben, den wir mit weiteren ungewöhnlichen Ideen unterstützen werden." meinen Franz Weissenböck von Collectiv und Sascha Berndl, Director Communication Consultant bei Carat Austria.

„Heumilch," so Andrea Groh, Director of Sales bei der Gewista „hat im Zuge der Kampagne zur Bewerbung der Verleihung des EU-Gütesiegels mit der Umsetzung einer City Light-Sonderwerbeform ein besonders sympathisches und kreatives Zeichen gesetzt. Solche werblichen Inszenierungen an reichweitenstarken Hotspots fallen besonders auf und bleiben nachhaltig in Erinnerung.“

Werbung, Marketing & PR

Markenwertstudie: Google bleibt Erster vor Apple und Microsoft

Werbung, Marketing & PR

Confare IDEAward 2017 – das sind die Gewinner

Judith Schinnerl und Thomas Rybnicek (META/MMO)

Werbung, Marketing & PR

Medienbeobachter META & MMO bündeln ihre Kräfte