Gasteiner startet Gewinnspiel mit österreichischem Alpenverein

Gasteiner startet Gewinnspiel mit österreichischem Alpenverein

Der Mineralwasserproduzent Gasteiner und der Österreichische Alpenverein werben im Sommer 2016 mit den Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Im Mittelpunkt der Partnerschaft steht der Erhalt der alpinen Bergwelt. Mit einem Gewinnspiel will man in diesem Jahr die persönliche Beziehung von sportlichen Wanderern und Naturgenießern rund um den Kulturraum „Berg“ stärken. Hauptgewinn: Die Besteigung eines Berges nach Wahl mit dem renommierten Extrembergsteiger Peter Habeler.

Österreichs Berge sind nicht nur Lebensraum, sondern auch ein Ort für Abenteuer, Erlebnisse, Entspannung und Freiheit. Für den Mineralwasserproduzenten Gasteiner sind sie zudem die Quelle des eigenen Produkts. Um diese Bergwelt näher zu erkunden und das Bewusstsein dafür zu beleben führen Gasteiner Mineralwasser und der Alpenverein ihre bisherige Kooperation fort. Im Zentrum steht diesmal ein Gewinnspiel, bei dem die Besteigung eines Bergs in Österreich nach eigener Wahl mit dem renommierten Extrembergsteiger Peter Habeler, Hütten-Urlaube und Wanderausrüstungen verlost werden.

Bereits im letzten Jahr starteten Gasteiner Mineralwasser und der Alpenverein ihre Zusammenarbeit im Zeichen der Nachhaltigkeit und mehr Bewusstsein für die alpine Natur Österreichs. In den kommenden Sommermonaten wollen die Partner daran anknüpfen und das Erleben der einzigartigen Bergwelt in den Mittelpunkt rücken. „Unser Mineralwasser wurzelt in den heimischen Bergen“, erklärt Jutta Mittermair, Marketingleiterin Gasteiner: „Die Erhaltung und Wahrung dieses Kulturraumes ist uns daher nicht nur ein großes Anliegen, sondern auch eine Selbstverständlichkeit. Umso mehr freut es uns, mit dem Alpenverein erneut einen starken Partner an unserer Seite zu haben, mit dem wir gemeinsam mehr Aufmerksamkeit generieren können“. Andreas Ermacora, Präsident des Österreichischen Alpenverein, äußert sich ebenso erfreut: „Gasteiner ist ein namhaftes österreichisches Unternehmen mit viel Engagement, Verantwortung und Nachhaltigkeit – Werte und Visionen, die wir auch verfolgen – und zudem das einzigartige Mineralwasser aus den Hohen Tauern.“

Alle Infos zum Gewinnspiel findet man auf den aktuellen Gasteiner Mineralwasser 6er-Trays im Handel sowie auf der Gasteiner Website (www.gasteiner.at/derbergruft).

Christian Schneider, Digitalchef bei FCA

Werbung, Marketing & PR

"Die Digitalbranche ist zu sehr auf Klicks fixiert"

XXXLutz Marketingleiter Thomas Saliger (li.) und Premedia-CEO Wolfgang Erlebach.

Wirtschaft

Digitalisierung bei XXXLutz: Werbung automatisch persönlich

Werbung, Marketing & PR

Markenwertstudie: Google bleibt Erster vor Apple und Microsoft

Werbung, Marketing & PR

Confare IDEAward 2017 – das sind die Gewinner