Ausgezogen, um zu gewinnen: "Out of Home-Award 2015"

Der von der Gewista vergebene Out of Home-Award 2015 für die kreativsten Out of Home-Schöpfungen Österreichs wurde am 3. Mai im Rahmen der feierlichen Preisverleihung im Novomatic Forum verliehen. Die Prämierung der kreativsten Sujets in den Kategorien Plakat, City Light, Rolling Board, Kultur, Transport Media, Megaboard, Innovative & Ambient Media sowie Digital Media erfolgte im Zuge der „Nacht der Sieger“ im Novomatic Forum. Erstmals wurde auch ein Special-Award für langjährige Kunden vergeben.

Ausgezogen, um zu gewinnen: "Out of Home-Award 2015"

Die Gewinner des Out of Home Award Gold: D.N.S. / OmniMedia GmbH für den Digital Media-Spot „Xmas Mobile iPhone 6s“ von A1 Telekom Austria AG.

Bereits zum 16. Mal wurde der Out of Home-Award für herausragend kreative Leistungen der österreichischen Werbebranche vergeben.

Begrüßt wurden die Gäste durch Gastgeber Gewista CEO Karl Javurek. Im Anschluss führte Karl Hohenlohe durch einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Abend, der mit einem exklusiven Gala-Dinner ausklang. Für die musikalische Unterhaltung sorgten diesmal „The Italian Tenors“ sowie Jazz deluxe mit „Holy Moly“.

Mit Gold prämiert: Die "Xmas Mobile iPhone 6s“ Kampagne von A1 Telekom Austria.

Der Höhepunkt des Abends, zu dem ausschließlich die Sieger - Auftraggeber und deren Agenturen - geladen waren, war die Verleihung des Out of Home-Awards 2015 in 8 Kategorien. Vom klassischen Plakat über das City Light bis zu Digital Media wurden die kreativsten Kampagnen und Sujets im Vorfeld von einer hochkarätigen Fachjury mit Gold, Silber und Bronze prämiert.

Preise in acht Kategorien

Gewista CEO Javurek zu der Jurierung der Sujets und der gelungenen Preisverleihung: „Es war auch heuer wieder eine freudige Herausforderung, aus den rund 3.100 Sujets des Vorjahres die Sieger auszuwählen. Mit der Verleihung dieses Preises wollen wir die herausragenden Leistungen, welche die österreichische Werbe- und Kreativbranche im Bereich Out of Home abliefert, in eindrucksvollem Rahmen bei der „Nacht der Sieger“ im Novomatic Forum ehren. Erstmals wurde im Zuge der Preisverleihung auch ein Special-Award für langjährige Kunden verliehen, der an die Erfinder der Eismarillenknödel, die Firma TICHY ging, deren Plakate jedes Jahr Kunstwerke für sich darstellen. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit allen Gewinnern und Freunden der Gewista am 31. Mai bei der Gewista Plakatparty, die traditionsgemäß im Arkadenhof des Wiener Rathauses stattfindet, und schon jetzt auf den Out of Home-Award 2016.“

Die Gesamtsieger aus allen acht Kategorien: Gold wurde von Gewista CEO Javurek für den Digital Media-Spot „Xmas Mobile iPhone 6s“ von A1 Telekom Austria AG (D.N.S. / OmniMedia GmbH) vergeben. Silber ging an die Innovative & Ambient Media-Inszenierung am Rolling Board für „MINI Traffic Lights“ von MINI Austria (Demner, Merlicek & Bergmann/Initiative Media) und Bronze erhielten die Plakat-Sujets „Umurkn/ Radi/ Grei/ Krautschädl/ Opfl“ der Kampagne „Da komm ich her“ von Delikatessa GmbH/Rewe International (Demner, Merlicek und Bergmann/OMD).

Oliver Köttnitz, Senior Manager Media & Entertainment Horváth & Partners Düsseldorf

Wie die Medienindustrie von Covid-19 profitiert

Robust und krisensicher wie kaum eine andere Branche: Der Medienkonsum …

Digital Marketing: Das Business und der Inhalt entscheiden

„Kennt und versteht der Berater unser Geschäft?“ Das ist oft die …

Constantius Award 2021

Constantius Award - die „Oscar“-Verleihung für Berater

Österreichs Berater, Buchhalter und IT-Dienstleister waren in der …

Posing und Posting: Influencer-Marketing zieht weiter an

Unternehmen stocken ihre Budgets und Ressourcen für Influencer-Marketing …