Assassinen und Urmenschen: Himmelhoch baut PR für Ubisoft aus

Assassinen und Urmenschen: Himmelhoch baut PR für Ubisoft aus

"Assassin's Creed" gehört zu den großen Cash Cows von Ubisoft.

Die Wiener PR-Agentur Himmelhoch PR hat den Etat für die externe Kommunikation des Spieleherstellers Ubisoft in Österreich gewonnen.

Zuvor hatte Himmelhoch PR bereits seit Herbst 2014 den internationalen Spielepublisher bei ausgewählten Großevents unterstützt - so etwa bei der jährlich stattfindenden Videospiele-Messe "Game City" im Wiener Rathaus, oder bei der Vienna Comic-Con. Auch bei der Neuerscheinung von neuen Blockbuster-Titeln organisierte Himmelhoch PR entsprechende Launch-Events - so etwa beim Launch des Hacker-Spiels "Watchdogs": Hier konnten sich Teilnehmer sogar das Logo des Spiels tätowieren lassen. Zu den großen Titeln von Ubisoft gehören die "Assassin's Creed"-Spiele rund um meuchelmördernde Kapuzenträger und die "Far Cry"-Reihe, deren jüngsten Teil "Primal" in der prähistorischen Vergangenheit spielt.

„Wir wollen alle unsere Ansprechpartner, von den klassischen Zeitungs- und Magazinjournalisten, über Blogger und Youtuber, bis hin zu den Gaming-Enthusiasten und all denjenigen, die es noch werden wollen, auf eine spannende Kommunikationsreise durch das Ubisoft Universum mitnehmen", sagt sagt Eugen Knippel, Senior Marketing Manager von Ubisoft Österreich, über die künftige PR-Offensive.

Eva Mandl, Geschäftsführerin von Himmelhoch, freut sich über den Etatgewinn: „Gaming ist bereits in der Mitte der Gesellschaft angekommen", sagt die Agenturchefin: "Die Spielehits von Ubisoft haben mit packenden Geschichten und fesselnder Atmosphäre viel dazu beigetragen. Wir freuen uns darauf, diesen digitalen Trend nun noch stärker zu begleiten und medienwirksam umzusetzen.“

Werbung, Marketing & PR

Markenwertstudie: Google bleibt Erster vor Apple und Microsoft

Werbung, Marketing & PR

Confare IDEAward 2017 – das sind die Gewinner

Judith Schinnerl und Thomas Rybnicek (META/MMO)

Werbung, Marketing & PR

Medienbeobachter META & MMO bündeln ihre Kräfte