Das sind die besten Steuerberater des Jahres

Das sind die besten Steuerberater des Jahres

Bei der Verleihung der Awards für die Steuerberater des Jahres siegte in der Kategorie "Allrounder Wien" das Steuerberater-Team der TPA.

Unternehmen und Freiberufler haben in unterschiedlichen Kategorien die Steuerberater des Jahres gewählt. Für viele Unternehmen und auch Private sind diese Awards ein wichtige Orientierungshilfe.

Die Wiener Sofiensäle waren gut gefüllt, als es darum ging, die besten Steuerberater des Jahres auszuzeichnen.

Die Steuerberatungskanzleien ging heuer damit das vierte Mal ins Rennen um die begehrte Auszeichnung. Die Initiatoren, ifa AG und eine Tageszeitung, haben den Award eingeführt, um eine für die Wirtschaft wichtige Berufsgruppe zu würdigen, die sonst nur wenig Aufmerksamkeit für ihre Leistungen erhält – obwohl sie maßgeblich zum Erfolg heimischer Wirtschaftstreibender beiträgt.

So wurde gewählt

Wer eine Auszeichnung verdient, haben die Kunden der Steuerberatungskanzleien bestimmt. Es gab über 5.000 Nominierungen von Kunden. Jeder Unternehmer oder Freiberufler mit einer gültigen UID-Nummer war zur Teilnahme eingeladen. Eine Fachjury wählte dann aus den Kandidaten mit den meisten Kunden-Nominierungen in insgesamt neun Kategorien die besten aus.

Die Gewinner der jeweiligen Kategorien

Private Kunden
Christian Wilplinger, Partner bei Deloitte Österreich

Freie Berufe
Iris Kraft-Kinz, MED-PLAN Steuerberatung Wirtschaftstreuhand GmbH

Kleine und mittlere Unternehmen
Stefan Taglieber, Astoria Steuerberatung

Immobilien- und Bauwirtschaft
Bernd Winter, BDO Austria GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft

Umgründungen
Christian Ludwig, Ludwig & Partner Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs GmbH
Mergers & Acquisitions
Barbara Polster, KPMG Austria GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft
Österreichische börsennotierte Unternehmen
Andreas Stefaner LL.M., Ernst & Young Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft m.b.H.

„Internationales Steuerrecht“
Josef Schuch, Partner bei Deloitte Österreich.

USA ziehen Steuerschraube bei ausländischen Onlinehändlern an

Steuertipps

USA ziehen Steuerschraube bei ausländischen Onlinehändlern an

US-Steuerreform: So wirkt sie sich auf Austro-Firmen aus

Steuertipps

US-Steuerreform: So wirkt sie sich auf Austro-Firmen aus

Steuern

AK und WKÖ: Streit wegen geplanter KÖSt-Senkung