Neuer Geschäftsführer für die Ottakringer Brauerei

Harald Mayer wird per 1. Juli neuer kaufmännischer Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei. Er soll neue Impulse im Vertrieb und im Marketing setzen.

Tobias Frank und Harald Mayer

Tobias Frank und Harald Mayer

Am 1. Juli bekommt die Ottakringer Brauerei mit Harald Mayer einen neuen kaufmännischen Geschäftsführer. Der 43-jährige Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien bringt langjährige Erfahrung im Marketing und Vertriebsbereich mit in seine neue Funktion. Er hatte zuletzt die Bereichsleitung strategisches Marketing bei der zur REWE Group gehörenden Marke Penny über und war davor Marketing- und Kommunikationschef von Toyota Frey Retail.

Gemeinsam mit Tobias Frank auf der technischen Seite soll Mayer neue Impulse ins Unternehmen bringen und - wie Ottakringer Vorstandschef Alfred Hudler sagt "an der Umsetzung unserer ambitionierten Zukunftsvision mitarbeiten.“

Für Mayer ist der Wechsel zur Ottakringer Brauerei eine bewusste Entscheidung für ein österreichisches Familienunternehmen: „Ich freue mich über die Chance, ein so traditionsreiches und gleichzeitig modernes Haus führen zu können. Wir wollen nach der Corona-Pandemie und den Einbrüchen in der heimischen Gastronomie wieder voll durchstarten – mit einer starken Marke, neuen digitalen Vertriebswegen und noch mehr Kundenorientierung.“

Executive Education - Schwung für Ihre Karriere

In Kooperation mit der WU Executive Academy liefert Ihnen der trend im …

Für Berufseinsteiger am Beginn der Karriereleiter gilt es vor allem, die eigenen Qualitäten und Stärken herauszufinden und auf sie zu setzen.

Berufseinsteiger: Die Karriere bewusst richtig starten

Bereits beim ersten Job, zumeist im Alter zwischen 20 und 30 Jahren, …

Zahlen können nicht täuschen: Das Budget ist fernab jeglicher Psychologie ein essenzielles Management-Tool.

Das Budget als Richtschnur: Führen mit Zahlen [von Fredmund Malik]

Psychologie ist nicht alles. Das wichtigste Instrument für Manager bleibt …

Nachhaltigkeitsmanager sind gesuchte Experten. Ausbildungsmöglichkeiten in Österreich im Überblick.

Leadership: Kaderschmieden für Nachhaltigkeitsmanagement

Gute Führung, faire Produkte, saubere Lieferketten - nachhaltiges …