mobiletouch austria: Martin Hammerschmid ist neuer CFO

Martin Hammerschmid ist der neue kaufmännische Geschäftsführer der mobiletouch austria gmbh und ist für die Bereiche Finanzen, Personal, IT- und Organisationsentwicklung verantwortlich. Die mobiletouch austria gmbh ist eine 100% Tochtergesellschaft der mobiletouch AG und gehört der börsennotierten mobilzone-Gruppe in Zürich an.

mobiletouch austria: Martin Hammerschmid ist neuer CFO

Martin Hammerschmid ist der neue kaufmännische Geschäftsführer der mobiletouch austria gmbh.

Der studierte Betriebswirt sowie ausgebildete Unternehmensberater und Wirtschaftscoach Martin Hammerschmid (46) startete seine Karriere in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Während seiner neunjährigen Tätigkeit als Revisionsassistent und Unternehmensberater absolvierte er das gesamte Ausbildungsprogramm zur Steuerberaterprüfung. Danach wechselte er in die SAP-Beratung wo er als Berater für die Bereiche Finanzwesen und Controlling in internationalen SAP-Projekten, insbesondere im Industriesektor, tätig war. Darauffolgend übernahm er eine führende Managementposition in der Austria Metall AG (AMAG) und zeichnete für die konzernweite Gesamtprojektleitung SAP verantwortlich.

Nach einer erfolgreichen konzerweiten SAP-Einführung folgten weitere Managementstationen innerhalb des AMAG-Konzerns, wie die Stabstelle zum CEO-Vorstand, Leitung Business Development sowie die kaufmännische Geschäftsführung einer operativen AMAG Tochtergesellschaft. Seit 2009 ist Martin Hammerschmid als Geschäftsführer und Interim Manager in unterschiedlichen KMU-Branchen schwerpunktmäßig für die Bereiche Strategie, Vertrieb, Organisationsentwicklung, Finanzwesen und Controlling erfolgreich tätig. Zuletzt war er als Geschäftsführer in der Holding der Kamper Unternehmensgruppe sowie einer operativen Kamper-Tochtergesellschaft für die Veränderung der gesamten Unternehmensstruktur und strategische Neuausrichtung verantwortlich.

Executive Education - Schwung für Ihre Karriere

In Kooperation mit der WU Executive Academy liefert Ihnen der trend im …

Kommentar
Alois Czipin, Gründer "Czipin Produktivitätssteigerungs-GmbH"

Alois Czipin: Aufgegeben wird ein Brief!

Consulter Alois Czipin berichtet über die hohe Fluktuation in seiner …

Erwin van Lambaart

Erwin van Lambaart wird neuer Boss der Casinos Austria

Der frühere Theater- und TV-Produzent Erwin van Lambaart, derzeit CEO von …

Daten sind die zentrale Währung des 21. Jahrhunderts

Der Wiener Wirtschaftsanwalt Robin Lumsden hat zwei Jahre für den TREND …