Fresh Content Congress 2021: Neue Wege im Business

Die Businesswelt ist im Wandel. Mut, Einfallsreichtum und positives Denken ist gefragt. Am 28. September haben Unternehmerinnen und Unternehmer beim vierten FRESH CONTENT Congress in Graz wieder Gelegenheit, von den Besten zu lernen.

FRESH CONTENT CONGRESS '21 am 28. September 2021 in Graz

FRESH CONTENT CONGRESS '21 am 28. September 2021 in Graz

Die Businesswelt verändert sich rasend schnell. Unternehmerinnen und Unternehmer müssen wendig und flexibel bleiben. Einfallsreichtum, positives Denken, Ausdauer und Krisenfestigkeit sind gefragt.

Weil dafür immer wieder neue neue Impulse, Inspiration und Motivation nötig sind hat der Grazer Unternehmer Harald Kopeter den FRESH CONTENT CONGRESS ins Leben gerufen, der am 28. September 2021 bereits zum vierten Mal über die Bühne geht. Die Veranstaltung wird auch als Live-Stream übertragen.


Die Speaker

Herausragende Persönlichkeiten und Experten aus den Bereichen Sales und Marketing - zeigen neue Wege auf und ermöglichen es den teilnehmenden Unternehmerinnen und Unternehmern, von den Besten zu lernen.

  • Harald Kopeter. Geschäftsführer der Corporate Media Service, Herausgeber mehrerer Magazine und Websites. Seit mehr als 20 Jahren in der Medien- und Marketingbranche, hält regelmäßig Vorträge zu Storytelling und Content Marketing. Buchautor. Blog: 151 Storys

  • Mike Dierssen. „Begeisterungsfähigkeit ist eine der bestbezahlten Fähigkeiten der Welt“ – davon ist Mike Dierssen überzeugt. Die Top-Verkaufskraft wird nicht geboren, sondern gemacht. Sie wird auch nicht durch Auswendiglernen von Verkaufstechniken auf die Welt gebracht. So nimmt man aus einem Vortrag über Verkauf von Dierssen genauso Kommunikationstipps mit wie auch motivierende Hinweise, wie man das eigene Mindset pushen kann.

  • Philipp Maderthaner. Er ist bekannt als „Kanzlermacher“ von Sebastian Kurz. Der Pionier des modernen Campaigning ist Kommunikationsexperte und Buchautor und wurde in den USA mit dem „Rising Star Award“ des renommierten Magazins „Campaigns & Elections“ geehrt; für seine unternehmerische Leistung wurde er 2018 als „Unternehmer des Jahres“ ausgezeichnet. In seinem ersten Buch „Alles wird gut“ und in seinen Vorträgen zeigt er Wege zum Erfolg, zur persönlichen Erfüllung und Freiheit.

  • Monika Matschnig. Wir wirken immer auf andere – aber wie? Und wie wollen wir wirken? Wie sollen wir wirken, um das zu bewirken, was wir wollen? Die Keynote-Speakerin, Buchautorin und Beraterin Monika Matschnig entwirrt diesen Knoten in ihrem Vortrag und legt klar auf den Tisch, wie das mit der Körpersprache gelingt und wie Sie das erreichen, was Sie sich zum Ziel gesetzt haben – vor allem aber, wie Sie andere Menschen erreichen! Dass die Diplom-Psychologin ihre Zuhörerschaft erreicht und begeistert, beweisen ihre zahlreichen Awards als Vortragende.

  • Tobias Beck. „Ehrliche Worte und knallharten Realtalk“ – das kündigt der Bestsellerautor und laut Focus der beste Speaker im deutschen Sprachraum für seinen Auftritt an. Motivationspsychologie und die Prinzipien des Erfolges sind für alle da und vor allem umsetzbar – und Tobias Beck macht Edutainment daraus, das im wahrsten Sinne ankommt. Für Tobias Beck fällt der Weltuntergang definitiv aus – und er zeigt Wege auf, wie wir alle durch die Krise schaukeln können.

  • Ralf Schmitt. Der Süddeutsche hat seine beruflichen Wurzeln im Impro-Theater: Der Fachmann für Spontaneität ist bei seinen Vorträgen und Moderationen nicht nur witzig und unterhaltsam, sondern zieht auch eine Menge hilfreicher Skills für den Businessalltag aus der Tasche. Improvisation und Flexibilität sind keine Notlösung, sie sollten zu unserer Grundausstattung für einen gelingenden (Arbeits-)Alltag gehören, weiß der mehrfache Buchautor (u. a. „Ich bin total spontan, wenn man mir rechtzeitig Bescheid gibt“, Ariston Verlag).
Take Aways

Executive Education - Schwung für Ihre Karriere

In Kooperation mit der WU Executive Academy liefert Ihnen der trend im …

Arbeitskräftemangel: EU-weite Mobilität forcieren

Arbeits- und Wirtschaftsminster Martin Kocher und Wifo-Chef Gabriel …

Führungskräfte: Individuelle Ausbildungen und MBAs

Die WU Executive Academy bietet nun personalisierte und individuell …

Klemens Haselsteiner, designierter Strabag-CEO

Klemens Haselsteiner wird neuer CEO der Strabag

Klemens Haselsteiner, Sohn von Hans Peter Haselsteiner, übernimmt mit 1. …