Deichmann-Tochter in Österreich auf Expansionskurs

2015 hat die Deichmann-Tochter MyShoes ihre ersten Filialen in Österreich (Neusiedl, Wiener Neustadt, Wiener Neudorf) eröffnet. Für 2016 sind bis zu zehn weitere Filialen geplant, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Deichmann-Tochter in Österreich auf Expansionskurs

Im Gegensatz zum Mutter-Unternehmen Deichmann, das hierzulande über 176 Filialen (sieben mehr als ein Jahr zuvor) verfügt und mehrheitlich Eigenmarken vertreibt, setzt MyShoes verstärkt auf bekannte Schuhmarken wie Tamaris, Bugatti oder Adidas.

"Der Markteintritt mit zunächst drei Filialen ist gelungen, darüber freuen wir uns sehr. Die Bewegungen auf dem österreichischen Schuhmarkt bieten ein gutes Potenzial für den Start von MyShoes", so Geschäftsführer Georg Müller in einer Aussendung.

Das Mutterunternehmen Deichmann mit Sitz in Essen konnte auch 2015 ein Wachstum beim Umsatz sowie bei der Anzahl der Filialen verzeichnen. Der Umsatz war insgesamt um 8,3 Prozent höher als 2014.

In Österreich hat Deichmann mit 1.408 Beschäftigten im abgelaufenen Jahr den Umsatz um 1,4 Prozent auf 237 Mio. Euro erhöht.

Zugeständnis an den Handel: Einkaufs-Sonntag am 19.12.

Der stationäre Handel fällt heuer Lockdown-bedingt um drei der vier …

Lockdown: Handel beklagt massive Verluste

Der vierte Corona-Lockwdown trifft den heimischen stationären Handel …

7 Tipps für Onlinehändler, um vom Weihnachtsgeschäft zu profitieren

Das vierte Quartal ist im (Online-) Handel traditionell das stärkste im …

Lebensmittelhändler für Pfand auf Einweg-Getränkeverpackungen

Mit der REWE Group, Hofer und Lidl Österreich haben sich drei große …