Deichmann-Tochter in Österreich auf Expansionskurs

Deichmann-Tochter in Österreich auf Expansionskurs

2015 hat die Deichmann-Tochter MyShoes ihre ersten Filialen in Österreich (Neusiedl, Wiener Neustadt, Wiener Neudorf) eröffnet. Für 2016 sind bis zu zehn weitere Filialen geplant, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Im Gegensatz zum Mutter-Unternehmen Deichmann, das hierzulande über 176 Filialen (sieben mehr als ein Jahr zuvor) verfügt und mehrheitlich Eigenmarken vertreibt, setzt MyShoes verstärkt auf bekannte Schuhmarken wie Tamaris, Bugatti oder Adidas.

"Der Markteintritt mit zunächst drei Filialen ist gelungen, darüber freuen wir uns sehr. Die Bewegungen auf dem österreichischen Schuhmarkt bieten ein gutes Potenzial für den Start von MyShoes", so Geschäftsführer Georg Müller in einer Aussendung.

Das Mutterunternehmen Deichmann mit Sitz in Essen konnte auch 2015 ein Wachstum beim Umsatz sowie bei der Anzahl der Filialen verzeichnen. Der Umsatz war insgesamt um 8,3 Prozent höher als 2014.

In Österreich hat Deichmann mit 1.408 Beschäftigten im abgelaufenen Jahr den Umsatz um 1,4 Prozent auf 237 Mio. Euro erhöht.

Handel & Dienstleistung

Lebensmittelhandel: Kassenkampf um die Kunden

Bonität

Insolventer Schmuckfirma Pierre Lang droht die Liquidation

WOMAN DAY: Am 4. April 2019 winken wieder Rabatte bis zu 30 Prozent.

Handel & Dienstleistung

WOMAN DAY: App und Gutscheine aufs Handy holen und bis 30% sparen