Deichmann-Tochter in Österreich auf Expansionskurs

2015 hat die Deichmann-Tochter MyShoes ihre ersten Filialen in Österreich (Neusiedl, Wiener Neustadt, Wiener Neudorf) eröffnet. Für 2016 sind bis zu zehn weitere Filialen geplant, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Deichmann-Tochter in Österreich auf Expansionskurs

Im Gegensatz zum Mutter-Unternehmen Deichmann, das hierzulande über 176 Filialen (sieben mehr als ein Jahr zuvor) verfügt und mehrheitlich Eigenmarken vertreibt, setzt MyShoes verstärkt auf bekannte Schuhmarken wie Tamaris, Bugatti oder Adidas.

"Der Markteintritt mit zunächst drei Filialen ist gelungen, darüber freuen wir uns sehr. Die Bewegungen auf dem österreichischen Schuhmarkt bieten ein gutes Potenzial für den Start von MyShoes", so Geschäftsführer Georg Müller in einer Aussendung.

Das Mutterunternehmen Deichmann mit Sitz in Essen konnte auch 2015 ein Wachstum beim Umsatz sowie bei der Anzahl der Filialen verzeichnen. Der Umsatz war insgesamt um 8,3 Prozent höher als 2014.

In Österreich hat Deichmann mit 1.408 Beschäftigten im abgelaufenen Jahr den Umsatz um 1,4 Prozent auf 237 Mio. Euro erhöht.

Die RWA Unternehmenszentrale in Korneuburg
Österreichs größte Unternehmen: RWA Raiffeisen Ware Austria AG

Die RWA AG des Raiffeisen-Konzerns ist der Franchisegeber hinter der …

Marcel Haraszti, CEO REWE International (BILLA, BILLA PLUS, BIPA, ADEG, PENNY)
REWE Int. CEO Haraszti: "Bereit, auf Konfrontation zu gehen"

Marcel Haraszti, CEO von REWE International (BILLA, BILLA PLUS, BIPA, …

7 Tipps für Onlinehändler, um vom Weihnachtsgeschäft zu profitieren

Das vierte Quartal ist im (Online-) Handel traditionell das stärkste im …

Stefan Bergsmann, Geschäftsführer von Horváth & Partners Österreich
Gestörte Wertschöpfungsketten - ist die Globalisierung am Ende?

Unter dem Eindruck von Covid-19 und Ukrainekrieg wollen immer mehr …