Tinder, Zalando und Co. setzen auf steirische Appers

Tinder, Zalando und Co. setzen auf steirische Appers

Das Grazer Start-up Appers ist Lieferant von prominenten Internet-Unternehmen. Das Startup hat im Gründungsquartal mehr als 500 Firmenkunden gewonnen.

Wien. Das im November 2015 gegründete steirische Start-up "Appers" hat in seinem ersten Quartal bereits 500 Firmenkunden gewonnen - unter ihnen die weltweit bekannte Dating-App Tinder mit mehr als 50 Millionen regelmäßig aktiven Nutzern, den Online-Modehändler Zalando, Fox News und das Abnehmportal Weight Watchers.

Die von den Grazern entwickelte Software "App Radar" optimiert Metadaten, damit Entwickler ihre Handyprogramme gezielter in App-Stores platzieren können. Das steirische Jungunternehmen hat verhältnismäßig viele Kunden aus den USA. "Amerikanische Unternehmen haben im App-Business eine ganz andere Einstellung als ein Großteil der insbesondere deutschsprachigen Unternehmen. In den USA werden nämlich App-Stores als das gesehen, was sie sind: 3,1 Millionen Apps und mehr als 100.000 neue Apps pro Monats stehen in einem permanenten, unfassbaren Konkurrenzkampf", erklärte Co-Gründer Thomas Kriebernegg am Montag in einer Aussendung.

Bei Appers sind die bekannten Business Angels Michael Altrichter (paysafecard, payolution) und Herbert Gartner investiert.

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