Sport meets Payment: Das Wirecard CEE Netzwerktreffen

"Sport meets Payment" war das Motto des vom ePayment Spezialisten Wirecard CEE veranstalteten Netzwerktreffens am 16. Mai im Cineplexx Graz. 200 Gäste informierten sich über neue, innovative Zahlungslösungen und ließen sich von Eishockey-Profi Oliver Setzinger motivieren.

"Sport Meets Payment" - das Netzwerktreffen in Graz

"Sport Meets Payment" - das Netzwerktreffen in Graz

Ein ganzer Kinosaal voll interessierter Zuhörer - noch vor kurzem hätte Wirecard-CEE Chef Roland Toch es nicht für möglich gehalten, dass es ihm gelingen würde, den großen Saal des Grazer Cineplexx Kinos für eine Präsentation innovativer Payment-Lösungen zu füllen. Das Netzwerktreffen "Sport Meets Payment" am 16. Mai hat ihn eines besseren belehrt.

Rund 200 Gäste waren gekommen, um sich über den Einsatz innovativer Payment-Lösungen zu informieren, sich von den Keynote-Sprechern inspirieren und von jungen Start-ups Denkanstöße zu holen. Zusammengehalten wurde die Veranstaltung durch die Klammer des Sports. Eishockey-Profi Oliver Setzinger, Kapitän der Graz 99ers sprach in seinem Vortrag über die Motivation, die notwendig ist, um immer wieder Höchstleistungen erbringen zu können, Tiefschläge wegzustecken und dass trotz eines gesunden Individualismus das Gemeinsame, das Team immer im Mittelpunkt stehen muss.

Höchstleistungen sind nicht nur im Sport notwendig, um über Jahre bestehen zu können. In der Wirtschaft verhält es sich ebenso und Toch, der Wirecard vor 17 Jahren gegründet hat, sprach in seiner Eröffnungsrede darüber, wie wichtig es auch im Business-Alltag ist, sich immer wieder neu zu motivieren.

Motivierende Keynotes

Bernhard Csar von Heroes of Tomorrow präsentierte im Anschluss seine sportliche Heldenworkout BOX, mit der Kinder zu modernem Sporttraining motiviert und dadurch optimal und individuell gefördert werden können.

Einen weiteren innovativen Zugang zeigte Karl Edlbauer von Hokify auf. Er ging darauf ein, wie man im Jahr 2017 auf Jobsuche geht und man als Unternehmen mit einem innovativen Ansatz zu den besten Mitarbeitern kommt.

Petra Marada-Seletzky von DerAutomat, präsentierte in Ihrem Speakerslot den "sportspuckenden Automaten". Sie erklärte, wie Multichannel-Verkauf im Jahr 2017 funktioniert: Die Bestellung und Bezahlung erfolgt über das Smartphone und mittels QR Code kann man direkt am Automaten beispielsweise Handy, Sportschuhe oder Apothekenprodukte abholen.

Abgerundet wurde das Programm durch Präsentationen von Start-ups wie Fitapp, Greendrive, Payolution, Geckow Events sowie dem Internationalisierungscenter Steiermark (ICS) der Wirtschaftskammer.


Impressionen vom Wirecard CEE Netzwerktreffen "Sport Meets Payment"

Impressionen vom Wirecard CEEE Netzwerktreffen "Sport Meets Payment"
Impressionen vom Wirecard CEEE Netzwerktreffen "Sport Meets Payment"
Benjamin Grether, Steering Lab Horváth Managementberatung

Künstliche Intelligenz: Warum wir faire Algorithmen brauchen

Immer mehr und immer tiefgreifendere Entscheidungen werden heute von …

Digitalisierungs-Initiative "Mach heute Morgen möglich"

Unter der Schirmherrschaft von Microsoft ist die Digitalinitiative "Mach …

Revolution im Labor

Der Digitalisierungs-Pionier IMMOunited hat sich österreichweit auf …

Thomas Haller ist Managing Partner der globalen Strategieberatung Simon-Kucher & Partners.

Digitaler Vertrieb: Ende-zu-Ende statt Insellösungen

Wieso eine ganzheitliche digitale Marketing- und Vertriebsstrategie …