Online-Plattform für Expatriates nun auch mit Österreich-Fokus
Expatica gibt mit Online-Tipps Starthilfe und Infos für Menschen, die in andere Länder übersiedeln wollen. Nun auch für Menschen, die nach Österreich kommen wollen. Beim Lukullischen gibt es allerdings noch Nachbesserungsbedarf.
Österreich ist die Nummer 15 von Expatica. Infos
Wien/Haarlem. Was ist wichtig, wenn man in ein anderes Land übersiedeln will? Diese Fragen will Expatica via Online-Portal vermitteln. Neben Arbeitsbewilligung, Aufenthaltsgenehmigung (Visa), Schulsystem, Unternehmensverzeichnis bekommt der Nutzer auch Anleitungen für den Umzug, Leben und Lukullischen Genüssen. In englischer Sprache werden die Infos vermittelt.
Das niederländische Unternehmen Expatica hat seinen Dienst auch auf Österreich ausgeweitet www.expatica.com/at/ . Österreich ist somit das 15. Land in Europa in der Expatica-Sammlung. Expatica wurde im Jahr 2000 in den Niederlanden gegründet. Länderwebsites gibt es laut dem Unternehmen für 15 Staaten in Europa, Afrika und dem Nahen Osten.
Über die Liebe & Wiener Würstchen
Ebenso bekommt der Nutzer Hinweise, wie in Österreich private Bekanntschaften initiiert und geschaffen werden können.
Und auch das Lukullische kommt unter "A complete Guide to Austrian Cuisine" nicht zu kurz. Wobei es da noch Nachbesserungsbedarf gibt, was typisch "Österreichisch" ist. Was als "Wiener Würstchen" gepriesen wird - abgesehen vom Terminus "Wiener" - hat mit der vor allem in Ostösterreich als "Frankfurter" bezeichneten Zwischenmahlzeit eher wenig bis gar nichts zu tun. Neben der falschen Beschriftung "Wiener Würstchen" ist auf dem Foto zudem eine deutsche Bockwurscht zu erkennen.