Genfer Autosalon 2018: Die heißesten Modelle

Super-Sport SUV: Lamborghini Urus mit 650 PS

Wahnsinsspower in Kombination mit hoher Reichweite. Der neue Supersportwagen Lamborghini Urus macht es in Form eines SUVs möglich. 4-LIter-V8 Biturbo-Motor mit 650 PS und 850 Nm Drehmoment. In 3,8 Sekunden auf Tempo 100.

Porsche 911 GT3: Der nächste Leckerbissen

Man kann scheinbar immer noch eins drauf setzen: Nach dem 911 GT3 kommt nun der RS mit Rennsportfahrwerk. Aus 4-Zylindern lassen sich 520 PS herauspressen. Beschleuigt wird in 3,2 Sekunden. Top-Speed: 312 km/h. Preis: 252.700 Euro

Der Genfer Autosalon bildet den Auftakt in die europäische Autosaison. Ab Donnerstag den 8. März geht es los. Ein Ort an dem stets PS-starke Neuheiten im Mittelpunkt stehen. Zu den glanzvollen Highlights zählen ein Power-SUV von Lamborghini, ein Porsche mit Rennsportgenen, Rolls Royce und Bentley treiben sich zu Höchstleistungen, Audi fährt schon fast von selbst oder ein Skoda, der beim Antrieb ganz spezielle Wege geht.

Interview
Klaus Bischoff, Chefdesigner der Marke Volkswagen

Auto & Mobilität

VW-Chefdesigner Bischoff: "Unser neuer Job heißt Vereinfachung"

Ferrari, Porsche & Co: Das verdienen Luxusautobauer pro Auto

Auto & Mobilität

Ferrari, Porsche & Co: Das verdienen Luxusautobauer pro Auto

Auto & Mobilität

Strengere Abgastests sorgen für Boom bei Neuwagenkauf