Die sichersten Airlines der Welt

Ein Hamburger Flugunfallspezialist gab das Ranking der sichersten Airlines preis. Und auf welchem Platz Austrian Airlines gelandet ist.

Die sichersten Airlines der Welt

Das Hamburger Flugunfallbüro "Jet Airliner Crash Data Evaluation Centre" (JACDEC) hat für das Luftfahrtmagazin "Aero International" geprüft, welche, der weltweit 100 größten Linien, welche die sichersten sind. Die Unfallforscher stellten erstmals die Anzahl der Flüge der jeweiligen Airline der Anzahl der Zwischenfälle und Totalverluste in den vergangenen 30 Jahren gegenüber.

Am besten aufgehoben waren Passagiere 2017 bei Emirates. Noch 2016 lag die Airlines der Emirate auf Platz 7. Die Lufthansa landete im Vorjahr auf Platz 12, rutschte auf Platz 22 ab. Austrian Airlines muss sich mit Platz 39 zufrieden geben. Gleich dahinter schaffte es SwissDie deutschen Fluggesellschaften Eurowings belegte dagegen Plätze 16. Condor ist dagegen weit abgeschlagen auf Platz 53.

Unter die besten zehn schafften noch die US-amerikanische Spirit Airlines, die australische Jetstar Airways und die Air Arabia aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Wiener Fahrrad-Abo-Anbieter EDDI Bike expandiert

Ein Bike monatlich abonnieren, statt zu kaufen, ist der neue …

Tesla-Chef Elon Musk besucht die neue Fabrik in Berlin

Elon Musk eröffnet Tesla-Fabrik in Deutschland

Nach gut zwei Jahren Bauzeit hat der E-Auto-Hersteller Tesla seine erste …

Spritpreise: Teurer Treibstoff für Auto-Gesamtkosten wenig relevant

Treibstoff, Benzin oder Diesel, ist aktuell etwa doppelt so teuer wie …

Fahrzeugmontage bei der Volkswagen Group RUS in Kaluga

Ukraine-Krieg setzt Europas Autohersteller unter Druck

Putins Angriffskrieg gegen die Ukraine und die Wirtschaftssanktionen …