Die sichersten Airlines der Welt

Ein Hamburger Flugunfallspezialist gab das Ranking der sichersten Airlines preis. Und auf welchem Platz Austrian Airlines gelandet ist.

Die sichersten Airlines der Welt

Das Hamburger Flugunfallbüro "Jet Airliner Crash Data Evaluation Centre" (JACDEC) hat für das Luftfahrtmagazin "Aero International" geprüft, welche, der weltweit 100 größten Linien, welche die sichersten sind. Die Unfallforscher stellten erstmals die Anzahl der Flüge der jeweiligen Airline der Anzahl der Zwischenfälle und Totalverluste in den vergangenen 30 Jahren gegenüber.

Am besten aufgehoben waren Passagiere 2017 bei Emirates. Noch 2016 lag die Airlines der Emirate auf Platz 7. Die Lufthansa landete im Vorjahr auf Platz 12, rutschte auf Platz 22 ab. Austrian Airlines muss sich mit Platz 39 zufrieden geben. Gleich dahinter schaffte es SwissDie deutschen Fluggesellschaften Eurowings belegte dagegen Plätze 16. Condor ist dagegen weit abgeschlagen auf Platz 53.

Unter die besten zehn schafften noch die US-amerikanische Spirit Airlines, die australische Jetstar Airways und die Air Arabia aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Stellplatz mieten oder kaufen – darauf ist zu achten

Stellplatz mieten oder kaufen – darauf ist zu achten

Parkplätze sind in den meisten Städten ein rares Gut. Oftmals ist es …

"Planen Full-Service-Leasing für Selbstständige und Private"

Gregor Bilik, neuer Chef des französischen Fuhrparkmanagers und …

E-Autos laden: Streit um Abrechnung nach Zeit oder kWh entbrannt

Die Bundeswettbewerbsbehörde hat Mitte November 2021 mit der Prüfung von …

Österreichischer Automobil-Preis 2021: Die Siegermodelle

Der Volkswagenkonzern hat mit seinen Marken Škoda und Audi beim 38. …