Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 17. August 2022

Arbeits- und Wirtschaftsminister Martin Kocher

Arbeits- und Wirtschaftsminister Kocher: "Kein Grund für Panik" [INTERVIEW]

Arbeits- und Wirtschaftsminister Martin Kocher über die Energiekrise und die Krisenkommunikation der Regierung, die nervige Frage, ob Österreich einen wie Robert Habeck brauchen würde - und Paradoxien am Arbeitsmarkt.

Hohe Energiekosten: Gratisstrom für alle scheint eine gangbare Lösung zur Eindämmung zu sein.

Gratis-Strom: eine "überlegene Handlungsoption"

Das Wirtschaftsforschungsinstitut (Wifo) hat seinen Vorschlag für ein staatlich subventioniertes Strom-Grundkontingent bekräftigt: Dieses Modell sei gegenüber anderen Möglichkeiten zur Strompreis-Dämpfung die "überlegene Handlungsoption".

Seninblue E-Mail Marketing Automatisierung

Sendinblue: Vielseitige Lösung für Marketing Automation und Sales

Kommunizieren, personalisieren, konvertieren und verbessern: "Sendinblue“ ist ein vielseitiges All-in-One-Tool für Marketing Automation und Sales, mit speziellem Fokus auf KMU.

Optische Brillen zählen als Sonderbedarf und müssen zusätzlich zum Unterhalt gezahlt werden.

Unterhaltspflicht: An welchen Kosten muss sich der unterhaltspflichtige Elternteil beteiligen?

Bei getrennt lebenden Paaren sorgen Sonderausgaben für ihre Kinder wie Kosten für Sprachkurse oder Schulausflüge für Diskussionen. Was vom unterhaltspflichtigen Ex wirklich verlangt werden kann. Doris Perl, Partneranwältin der D.A.S. Rechtsschutz AG, gibt Antwort.

Erste Group CEO Willibald Cernko

Erste Group CEO Willibald Cernko: "Wir sollten uns nicht so fürchten" [INTERVIEW]

Der neue Erste-Group-Chef Willibald Cernko im trend. INTERVIEW über seinen ungeplanten Aufstieg, seinen - trotz Krise - ziemlich optimistischen Ausblick und über Data Analytics als einen der "use cases" der Unternehmensstrategie.