Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 27. April 2022

Christian Kern
Interview

Christian Kern zur Energiekrise: "Es kann schnell finster werden"

Dramatisch steigende Energiepreise und Sorge um russisches Gas bringen Industrie und Haushalte ans Limit. Ex-Kanzler Christian Kern im trend. Interview über den Ernst der Lage, nötige Hilfen und die realistische Hoffnung auf Erneuerbare Energien.

Lieferkettengesetz: Tipps zur Vorbereitung für Unternehmen

Im Verlauf des Jahres 2022 soll auch in Österreich das Lieferkettengesetz beschlossen werden. Noch sind nicht alle Details fix. Unternehmen können und sollten sich aber bereits darauf vorbereiten.

Arbeiten im Homeoffice in Österreich – das steht im Gesetz

Wie die gesetzlichen Regelungen für Telearbeit aussehen, von Haftung, Arbeitnehmerschutz und welche Steuererleichterungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer für das Homeoffice bis Ende 2023 gelten. Plus: eine Mustervereinbarung. Die D.A.S. Rechtsschutz AG informiert.