Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 22. März 2022

Mieter müssen ab 2023 keine Maklergebühren mehr zahlen und werden dadurch um rund 50 Millionen € entlastet.

Mietrecht: Vermieter müssen ab 2023 Maklergebühren tragen

Ab 2023 gilt bei der Immobilienvermittlung über Makler das "Bestellerprinzip". Die Maklerkosten müssen daher vom Vermieter und nicht mehr vom Mieter beglichen werden. Ein Mechanismus soll die Umgehung verhindern.

Tesla-Chef Elon Musk besucht die neue Fabrik in Berlin

Elon Musk eröffnet Tesla-Fabrik in Deutschland

Nach gut zwei Jahren Bauzeit hat der E-Auto-Hersteller Tesla seine erste europäische Autofabrik vor den Toren Berlins eröffnet. Unternehmenschef Elon Musk kam zur Eröffnung der neuen "Gigafactory" in Grünheide.

Der voestalpine-Standort Linz wird zum Muster-Standort für klimafreundliche Stahlproduktion.

Voestalpine gibt grünes Licht für Öko-Stahlproduktion in Österreich

Der voestalpine-Aufsichtsrat hat grünes Licht für die investitions-intensive aber klimafreundliche Stahlproduktion in Österreich gegeben. Der frühere CEO Wolfgang Eder übernimmt den Vorsitz im Aufsichtsrat.

Feedback-Methoden und das richtige Vermitteln konstruktiver Kritik sind entscheidend für Akzeptanz.

Konstruktive Kritik und Feedback geben mit der Hamburger-Methode

Konstruktiv Feedback zu geben, ohne jemanden vor den Kopf zu stoßen erfordert Gespür, ist aber keine Kunst. Erst recht nicht, wenn man methodisch vorgeht. Die Hamburger- oder Sandwich-Methode ist - richtig eingesetzt - ein gutes Mittel dafür. Besonders im Umgang mit Geschäftspartnern aus Japan.