Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 10. März 2022

EZB-Präsidentin Christine Lagarde

Inflation: EZB hebt Prognose für 2022 auf 5,1 Prozent an

Die Europäische Zentralbank (EZB) hat angesichts des Ukraine-Kriegs und hochschießender Energiepreise ihre Inflationsprognosen für die Eurozone kräftig angehoben.

Gerhard Bösch, CEO der staatlichen ukrainischen PrivatBank

PrivatBank Ukraine CEO Gerhard Bösch - Banker der Zeitenwende

Der Vorarlberger Gerhard Bösch leitet mit der PrivatBank die mit Abstand größte Bank der Ukraine. Nun muss er das Institut mit 20.000 Mitarbeitern und 20 Millionen Kunden durch die Kriegswirren steuern - und auf eine Zukunft vorbereiten, von der keiner weiß, wie sie aussieht.

Alexander Schütz:Tipps für Start-ups und Investoren [INTERVIEW]

Alexander Schütz, Gründer des Asset Managers C-Quadrat, Business Angel und einer der Investoren der Start-up-TV-Show "2 Minuten 2 Millionen" im Interview über den Finanzierungsboom in Start-ups, was junge Unternehmen erfolgreich macht und seine Tipps für Gründer und Investoren.