Archivsuche

Artikel vom Freitag, 20. August 2021

Margit Kraker, Präsidentin des Rechnungshofes Österreich

Rechnungshof kritisiert Härtefallfonds: Schwer verständliche Berechnung

Der Rechnungshof hat den Corona-Härtefallfonds geprüft und kritisiert: Die Unterstützungen seien zwar breit verteilt und rasch ausbezahlt worden, bei der Konzeption habe es aber Probleme gegeben. Das Berechnungsmodell sei komplex sowie schwer verständlich gewesen und die Förderrichtlinien hätten sich mehrfach geändert.

Wolf Plastics wird in die ALPLA Group eingegliedert

ALPLA Group übernimmt Verpackungshersteller Wolf Plastics

Der Vorarlberger Kunststoffverpackungs- und Recyclingspezialist ALPLA expandiert weiter und übernimmt die mehrheitlich zur Schmid Industrieholding gehörende Wolf Plastics Group mit Sitz in Kammern (Steiermark).

Projektmanagement: Projektkultur für Innovation

Professionelle Projektkultur erweist sich als entscheidend für das Projekt Zukunft: Sowohl Innovation als auch New Work benötigen künftig genau die klassischen Projektkompetenzen.

Richtig investieren: Der beste Weg zum Aktiendepot

Wie Einsteiger mit 10.000 Euro Schritt für Schritt ein Vermögen aufbauen können. PLUS: 10 Tipps für den Depot-Aufbau

Ian Stewart: Der steinige Weg zum Post-Corona-Boom

Ian Stewart, Partner und Chief Economist Deloitte UK analysiert, was der bevorstehende Investitionsboom für die Produktivität heißt - und welche Narben die Pandemie zu hinterlassen droht.

Karl-Heinz Götze, Leiter KSV1870 Insolvenz

Neue Insolvenzrichtlinie: "Fragwürdige Konzeption als geheimes Verfahren"

Das heimische Insolvenzwesen wurde im Juli innerhalb weniger Tage an vielen Stellen verändert. Karl-Heinz Götze, Leiter KSV1870 Insolvenz, über die Neuerungen, die er nicht uneingeschränkt begrüßt.