Archivsuche

Artikel vom Freitag, 13. August 2021

Helmut A. Gansterer

Jugend an die Macht - Essay von Helmut A. Gansterer

Es genügt nicht, die Post-Corona-Wirtschaft irgendwie zu sanieren. Das schaffen unsere glänzenden Unternehmer sowieso. Wir müssen auch die vernünftigen Erwartungen der Jugend stemmen. Erst dann wird alles zukunftssicher sein.

Konrad Paul Liessmann: "Wenn ich etwas riskiere, dann Gedanken"

Der Philosoph und Kulturpublizist Konrad Paul Liessmann erklärt, warum ihm in Geld zu investieren fremd ist, er sich aber Rennräder einiges kosten lässt.

"Für eine Leberkässemmel würd ich mein letztes Geld ausgeben"

Der Osttiroler Fotograf und Autor Bernhard Aichner ist der Bestseller am heimischen Krimimarkt. Seine "Totenfrau"- Trilogie wird gerade für Netflix verfilmt. Warum für ihn auch das Wort "Sparen" lange ein Horror war.

E-Auto-Umfrage: Mehr Fahrzeuge als Fahrer

Während immer mehr Staaten und Autokonzerne E-Autos forcieren, hält sich die Begeisterung der künftigen Elektro-Fahrer in Grenzen. Die große trend-Umfrage zur E-Mobilität.

Richtig investieren in Wohnimmobilien

Inflationsängste, niedrige Zinsen: Die Nachfrage nach Immobilien für die Vorsorge steigt und steigt. Laut Pericon-Geschäftsführer Stefan Koller setzt haben direkte Immobilieninvestments trotz der jüngsten Preisrallye weiter Potenzial – wenn man es richtig macht.

Einlagensicherung zahlt nach Autobank-Insolvenz 76 Mio. € aus

Der Geschäftsbetrieb wurde der Autobank seit Ende Juli durch die FMA untersagt. Einlagen in Höhe von 107 Millionen Euro sind durch die Einlagensicherung gedeckt.