Archivsuche

Artikel vom Montag, 5. Juli 2021

Geldanlage: FMA rät zum Vergleich von Fondsgebühren

Beim Kauf von Fondsanteilen fallen Kosten an. Dabei gibt es erhebliche Unterschiede. Mitunter können Gebühren den sogar über der Rendite liege. Die Finanzmarktaufsicht FMA rät daher, Gebühren vor einem Investment zu vergleichen.

Maskenfreiheit im Büro: Corona-Bestimmungen für Arbeitsplätze

Mit 1. Juli 2021 wurden österreichweit in vielen Bereichen die Corona-Schutzmaßnahmen gelockert. Andreas Bauer von der Rechtsanwaltskanzlei Lansky, Ganzger & Partner informiert, welche Auflagen am Arbeitsplatz im Büro noch eingehalten werden müssen.

Geldanlage für Frauen: Raus aus den finanziellen Fallen

Noch ist Geldanlage männlich. Doch immer mehr Frauen wollen ihre Finanzen trotz Doppelbelastung durch Beruf und Haushalt selbst in die Hand nehmen. Oft muss dabei auch mangelndes Selbstvertrauen überwunden werden.

Brexit und die Folgen für Österreichs Unternehmen

Christian Kesberg, österreichischer Wirtschaftsdelegierter in London, über die Auswirkungen des Brexits auf das Geschäft österreichischer Exporteure. Was sich seit dem Brexit für österreichische Unternehmen geändert hat und wo sie Unterstützung bekommen.

Schwierigkeiten überwinden: In der Corona-Krise sind Führungskräfte besonders gefordert.

Leadership: Mitarbeiter führen in schwierigen Zeiten

Wenn in Unternehmen Umsätze und Erträge wegbrechen, dann wird die Führungsmannschaft auf eine harte Probe gestellt. Unternehmensberater Georg Kraus erklärt, welche Maximen Führungskräfte in schlechten Zeiten beherzigen sollten.