Archivsuche

Artikel vom Freitag, 30. Juli 2021

Ken Fisher, US-Investmentberater und Autor zahlreicher Bücher zu den Themen Wirtschaft und Finanzen.
Kommentar

Ken Fisher: Tapering kann Börsen helfen

Aber nur, wenn Notenbanken ihre Anleihenkäufe straffen und nicht in Folge einer Überhitzung der Wirtschaft abrupt beenden.

Be bold - Frauen sollen mutiger und kühner sein

Die Generaldirektorin der Wüstenrot-Gruppe Susanne Riess schreibt in ihrem trend-Essay, dass für echte Gleichstellung faire Rahmenbedingungen entscheidend seien. Und davon seien wir in Österreich noch weit entfernt. Ihre Bitte an alle Frauen: Lernen wir, kühner und mutiger zu sein.

Mahr unterwegs in Salzburg: Kultur gibt's auch auf dem Teller

Die Festspiele in Salzburg bieten nicht nur kulturelle Genüsse, sondern - nicht minder erlesen - auch kulinarische. Als treuer Festspiel-Gast kennt sie unser Autor fast alle, jedenfalls aber die besten Lokale für die Stunden vor und nach den Vorstellungen.

Aufwärmen für die Kanzler-Anklage [Politik Backstage von Josef Votzi]

Sebastian Kurz hat persönlich und politisch mit Klimaschutz wenig am Hut. Die "Steinzeit"- Prügel gelten aber nicht allein Leonore Gewessler, sondern auch Alma Zadić.