Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 22. Juli 2021

Sigi Wolf - der neue starke Mann bei Steyr Automotive

Der Steirer Siegfried Wolf ist der neue Eigentümer von Steyr Automotive, dem bisherigen MAN Steyr. Doch wie hat Siegfried Wolf es so weit gebracht? Wer waren seine Förderer und wichtigen Wegbegleiter? Und wo hat er sonst noch sein eigenes Vermögen investiert? Eine Spurensuche.

 Maschek-Satiriker Stachel: "Ich bin ein regelrechter Bargeldhasser"

Maschek-Satiriker Stachel: "Ich bin ein regelrechter Bargeldhasser"

Robert Stachel, der Drüberredner von Maschek, erklärt in der trend-Serie "Sprechen Sie Wirtschaft?", warum er lieber digital bezahlt, sein Haus in Kritzendorf für kein Geld der Welt hergeben würde und wie er Armin Wolf um 3.000 Euro "ersteigert" hat.

BAWAG kauft "Hello bank! Österreich" von BNP Paribas

Die französische PNB Paribas steigt knapp sieben Jahre nach Übernahme des Online-Bankers der damals noch unter direktanlage.at firmierenden Hello Bank in Österreich aus. BAWAG wird übernehmen und mit ihrer Online-Bank easybank verschmelzen.