Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 29. Juni 2021

Herausforderung Klimaziele: Unternehmen, nachhaltig reguliert

Mit EU-Klimazielen verbundene Regulierungen und Berichtspflichten treffen künftig viel mehr und auch kleinere Unternehmen. Die Umweltpolitik nimmt sie auf vielfältige Weise in die Pflicht.

Alois Czipin

Alois Czipin über Reality-Checks: "Manchen gehe ich auf den Keks"

Alois Czipin, Unternehmensberater mit Schwerpunkt Produktivität, teilt in der trend-Serie "BusinessCLASS" seine Erfahrungen. Aktuell: Wenn sich Außendienstmitarbeiter verhalten wie ein Komet.

Geldanlage: Wissen ist Macht, Zeit ist Geld

Wer erfolgreich investieren möchte, sollte sich umfassend über die Märkte informieren und zumindest Basiswissen über wirtschaftliche Zusammenhänge mitbringen. Noch nie war das Angebot an Information größer als jetzt.

Hans Mahr an der Côte d‘Azur: Bonjour, auch ohne Yacht ...

Seit 30 Jahren begibt sich unser Autor Hans Mahr nach Südfrankreich und kennt sie daher alle - die einfachen, die teuren und die schicken Bistros und Restaurants. Wo es zwischen Cannes und Saint-Tropez die besten Austern, Crevetten und Bouillabaisses gibt.

Mehrwertsteuer: Neue Regeln für den E-Commerce in der EU

Die neuen Mehrwertsteuervorschriften für Online-Einkäufe treten in Kraft. Sie bringen einheitlichere Wettbewerbsbedingungen für Unternehmen, vereinfachen den grenzüberschreitenden elektronischen Handel und schaffen mehr Transparenz.