Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 22. Juni 2021

Robin Lumsden: Leadership und die Rolle des Sports

Der Wiener Rechtsanwalt Robin Lumsden hat zwei Jahre für den TREND von seinen Studien an der US-Eliteuni berichtet. Auch zurück in Wien hält er Kontakt zu Stanford. Diesmal: wie er den Wiener American-Football-Star THOMAS SCHAFFER bei seinem NFL-Debüt beriet. Auch Schaffer ist Stanford-Kommilitone.

Restschuldversicherung: So tappen Sie nicht in die Prämienfalle

Ob Privatperson oder Unternehmen: Bei höheren Krediten wird auch eine Restschuldversicherung empfohlen. Doch Prämien und Leistungen unterscheiden sich erheblich.

Kommentar

Business-Coaching: Weniger reparieren, mehr tunen

Unternehmen erkennen, dass sie Mitarbeiter individueller fördern müssen. Das hat Auswirkungen auf das Coaching, das einen Funktionswandel erlebt.

Mining, Staking und Landing: Krypto-Einnahmen richtig versteuern

Bei Kryptowährungen können Anleger nicht nur an Kursgewinnen verdienen, sondern auch am Mining, Staking und Lending. Die sechs wichtigsten Tipps der TPA Steuerberatung zu den Verdienstmöglichkeiten.

Treibstoff und Rendite für zündende Ideen - Investieren in Start-ups

Start-ups zu finanzieren, ist in. Im Erfolgsfall locken hohe Gewinne – für deren Realisierung aber Geduld und starke Nerven nötig sind. Das Wiener Nachhilfe-Start-up GoStudent hat 205 Mio. Euro bei Investoren wie Softbank oder Tencent eingesammelt und ist mit einer Bewertung von mehr als 1,4 Mrd. Euro nun Österreichs wertvollstes Start-up.

McKinsey-Umfrage: Corona bremst Top-Talente und Jobsuche

Die Corona-Krise hat einen besonders negativen Effekt für Top-Studierende und Top Manager der Zukunft und drückt auf die Einstiegsgehälter. Und nur wenige Toptalente wollen zurück ins Präsenz-Arbeitsmodell.

Alois Czipin

Alois Czipin über Family & Business: Den Preis zahlen

Alois Czipin, Consulter mit Schwerpunkt Produktivität, teilt in der trend-Serie "BusinessCLASS" seine Erfahrungen. Aktuell: Die Vereinbarkeit von Karriere und Familie am eigenen Beispiel: Es ist leider für alles ein Preis zu zahlen - manchmal ein hoher.