Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 10. Juni 2021

Infineon Austria Vorstandschefin Sabine Herlitschka

[CEO-PODCAST] mit Infineon Austria Chefin Sabine Herlitschka

Große Visionen und angstfreie Virenbekämpfung: Infineon Austria Vorstandschefin Sabine Herlitschka im trend CEO-Podcast über Pragmatismus und Pünktlichkeit, Resilienz und Bauprojekte während der Pandemie.

Welkes Grün - Nachhaltige Investments unter Druck

Nachhaltige Investments gerieten in den letzten Monaten unter Druck. Lohnt es sich nicht mehr, bei der Geldanlage auf Themen wie Umwelt oder soziale Verantwortung zu achten?

ÖGVS-Test: Österreichs beste Direktbanken

Die zur GRAWE-Gruppe gehörende DADAT gewinnt den ÖGVS-Test zu Direktbanken. Nur fünf der insgesamt 14 getesteten Onlinebanken können als voller Ersatz für Filialbanken dienen.

trend TOP 500: Österreichs größte Unternehmen

Für die größten Österreichischen Unternehmen ist das Jahr 2020 trotz der Coronakrise erstaunlich gut verlaufen. Das trend-Ranking der 500 größten Unternehmen Österreichs zeigt, dass sie nur 4,4 Prozent Umsatz verloren haben.

trend.Top 500 | Österreichs erfolgreichste Unternehmen

Nachtgastronomie soll am 1. Juli wieder öffnen

Nach Gesundheitsminister Mückstein und Tourismusministerin Köstinger haben weitere Politiker sich für die Wiedereröffnung der Nachtgastronomie in Österreich eingesetzt. Ab 1. Juli sollen Bars und Clubs öffnen. Die 3Gs sind Voraussetzung. Zum Abtanzen gibt es noch Dissens. Wiens Nacht-U-Bahn ist vorher schon startklar.

Kreditzinsen beginnen zu steigen

Die EZB dürfte ihre Zinsen zwar weiter noch bei null belassen, Unternehmen beginnen jedoch schon ihre Kredite umzuschichten und erste Banken erhöhen die Kreditzinsen. Was Kreditnehmer jetzt tun sollten.

Siegfried Wolf übernimmt das LKW-Werk in Steyr

Im zweiten Anlauf ist dem Investor Siegfried Wolf die Übernahme des von der Schließung bedrohten Lkw-Werks von MAN in Steyr gelungen. MAN-CEO Andreas Tostmann bestätigte, dass die Übergabe besiegelt ist.

Bei der Vertragsunterzeichnung: Christoph Kullnig (RBI), Robin Lumsden, Novak Djokovic

The Art of Dealmaking: Wie Novak Djokovic RBI-Testimonial wurde

Der Wiener Wirtschaftsanwalt Robin Lumsden hat zwei Jahre für den trend von seinen Studien an der US-Eliteuni Stanford berichtet. Seine Kontakte haben ihm nun ermöglicht, einen Vertrag zwischen der Raiffeisen Bank International und Tennisstar Novak Djokovic zu arrangieren. Ein Blick hinter die großen Sportkulissen.

Wenn Börsen straucheln: Spekulation und Crash

Die Geschichte der Börsen ist verbunden mit schwarzen Tagen, an denen Börsenkurse in den Keller gerasselt sind und die Anleger um ihr Vermögen gebracht haben. Wer nicht spekuliert sondern mit Hausverstand, Vorsicht und langfristig investiert kann unnötiges Risiko vermeiden.