Archivsuche

Artikel vom Montag, 10. Mai 2021

BioNTech macht Milliardengewinn und expandiert

Der deutsche Corona-Impfstoffhersteller BioNTech erzielt im 1. Quartal erstmals einen Gewinn in Milliardenhöhe. Im Gesamtjahr werden mehr als 12 Mrd. Euro Umsatz erwartet. In Asien wird ein neuer Standort mit Produktion eröffnet.

MAN-Mutterkonzern Traton: "Auf dem Weg, Steyr zuzumachen"

Bei der VW-Nutzfahrzeugholding Traton, dem Mutterkonzern von MAN, brummt das Geschäft wieder. Der Standort Steyr soll laut Vorstandschef Matthias Gründler dennoch geschlossen werden. Falls es nicht zu einer Einigung in letzter Minute kommt.

Peter Kaiser, Landeshauptmann Kärnten

Peter Kaiser: „Qualifizierung statt Arbeitszeitverkürzung“

Kärntens SPÖ-Landeshauptmann Peter Kaiser im trend-Interview: Er will Vermögen stärker besteuern, setzt im Land 1.500 Euro Mindestlohn um und rät seiner Partei in Zukunft mehr „vorzudenken“. Für das „1-2-3-Klimaticket“ gibt er Grünes Licht, unterstützt aber auch Pläne für eine Kärnten-Airline den Ausbau des Klagenfurter Airport.

Corona treibt vor allem Junge in die Schuldenfalle

Die Arbeitslosigkeit ist mit Abstand der häufigste Grund für die Überschuldung. Neben jungen Menschen sind vor allem Selbstständige stark betroffen Ein deutlicher Anstieg der Privatkonkurse steht noch bevor.