Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 7. April 2021

Geschiedene Leute: Der britische Premier Boris Johnson und EU-Präsidentin Ursula von der Leyen

100 Tage Brexit - eine Bestandsaufnahme

Beim Vollzug des Brexit war noch von einer Partnerschaft zwischen London und Brüssel die Rede - doch nun setzt der britische Premier Boris Johnson auf Rivalität und sucht neue Partner. Eine Bestandsaufnahme 100 Tage nach der Scheidung.

Ken Fisher, US-Investmentberater und Autor zahlreicher Bücher zu den Themen Wirtschaft und Finanzen.
Kommentar

Ken Fisher: Keine Angst vor Panikmache

Gastkommentar. Trotz sinkender Wirtschaftsdaten und Problemen bei der Corona-Bekämpfung in Europa blicken die Börsen bereits nach vorne.

Innovation aus Österreich: Identifikationsnummern und Profiltiefe von Reifen können nun eingescannt werden.

Schneller Reifencheck: Typen und Profiltiefe einfach einscannen

Das Wiener Unternehmen Anyline hat eine weltweit einzigartige Scan-Technologie entwickelt, mit der die DOT-Informationen von Reifen ausgelesen und die Profiltiefe der Pneus gemessen werden kann.

KSV1870-Webinar: Bewertung als Sargnagel?

Im April 2021 setzt der Kreditschutzverband KSV1870 seine Webinar-Reihe fort. Eines der Top-Themen für Unternehmen ist gerade in aktuellen Zeiten die Bewertung. Der KSV1870 zeigt auf, wie Unternehmen aufgrund der Pandemie bewertet werden.

Longevity Labs: Anti-Aging-Wirkstoff Spermidin als Keim zum Erfolg

Das Grazer Uni-Spin-off The Longevity Labs (TLL) produziert ein Nahrungsergänzungsmittel mit Spermidin – einem Anti-Aging-Wirkstoff, der die Zellalterung verlangsamt.

Länger leben: "Spermidin als Produkt weltweit bekannt machen"

Die Longevity Labs Manager Vedran Bijelac und Herbert Pock und der Molekularbiologe Tobias Eisenberg über das Nahrungsergänzungsmittel Spermidin als Beitrag zu einer höheren Lebenserwartung.