Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 16. März 2021

Netz statt Autohaus: Auto-Handel wird zum Online-Business

Neuwagen online zu verkaufen war bis vor kurzem ein Tabuthema. In der Corona-Pandemie haben erste Hersteller und Händler den Direktvertrieb als Absatzweg entdeckt - und beginnen diesen auszubauen.

Adidas will mit neuer 5-Jahres-Strategie zurück an die Spitze

Adidas-CEO Kasper Rorsted hat nach einem durchwachsenen Corona-Jahr einen 5-Jahres-Plan präsentiert. Eine Digitalisierung-Offensive, der Fokus auf fünf Kernbereiche und sportliche Frauen sollen Umsatz und Gewinn steigern und Aktionäre erfreuen.

Supply-Chain-Management: Die Lehren aus der COVID-Krise

Die COVID-19-Pandemie hat im Jahr 2020 die Schwächen internationaler Lieferketten aufgezeigt. Eine Capgemini-Studie zeigt nun, wie Unternehmen ihre Strategien anpassen um in Zukunft für Risiken besser gewappnet zu sein.

„Liberale Inhalte populärer verkaufen“

Unter den Investoren des neuen Digitalmediums „Exxpress“ sind unter anderem der Tiroler Hotelier Christian Harisch und Staatsdruckerei-Miteigentümer Johannes Strohmayer.