Archivsuche

Artikel vom Montag, 1. März 2021

Gastro-Lockdown verlängert: Nur Gastgärten öffnen zu Ostern

Gastro- und Hotel-Lockdown verlängert: Nur Gastgärten öffnen zu Ostern

Die Regierung lässt vorerst nur kleine Öffnungsschritte aus dem Corona-Lockdown zu. Die Gastronomie darf zu Ostern ihre Schani- und Gastgärten wieder öffnen, der Innenbetrieb bleibt untersagt. Auch für die Hotellerie gibt es noch kein konkretes Öffnungsdatum. Wien will öffentliche Schanigärten einrichten.

Julie Sweet, die mächtigste Geschäftsfrau der USA

Julie Sweet führt das multinationale Beratungsunternehmen Accenture seit Ende 2019 als CEO. Die Corona-Krise war ihre Feuertaufe an der Spitze der Company mit 500.000 Mitarbeitern. Das US-Magazin Fortune hat sie jüngst zur mächtigsten Geschäftsfrau der USA gekürt.

So prüfen Sie, ob Ihre Spende der Finanz gemeldet wurde

Bis zum 28. Februar jeden Jahres müssen private Spenden und Kirchensteuer von den betreffenden Organisationen an die Finanz gemeldet werden. Spender sollten aber prüfen, ob das auch wirklich gemacht wurde, sonst geht man bei einer möglichen Steuergutschrift leer aus.

Die 10 mächtigsten Frauen der internationalen Geschäftswelt

Langsam brechen auch die verkrusteten Männerdomänen in den Führungsetagen internationaler Top-Konzerne auf. Immer mehr Frauen rücken in Führungs- und Vorstandspositionen vor. Zehn toughe Frauen, die zu den neuen Role-Models der Wirtschaft gehören.

Reisen im Corona-Jahr 2021: Was Sie beim Buchen bedenken sollten.

Reiseplanung 2021: Urlaubsreisen und Stornobedingungen

Zum ausgehenden Winter stehen traditionell die Planungen für den Sommerurlaub an. Derzeit ist aber noch vielfach ungewiss, ob und unter welchen Umständen Reisen angetreten werden können. Die Juristen von Lansky, Ganzger + partner informieren über Ihre Rechte.

Nach Ischgl: Tirol als „alpines Silicon Valley“?

Seilbahnen-Chef Franz Hörl und der Tiroler Wirtschaftskammer-Chef Christoph Walser zur Frage, wie sich Tirols Tourismus nach Corona aufstellen muss.