Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 17. Februar 2021

ifo Economic Debate: Neuausrichtung für Europa

ifo Economic Debate mit Federica Mogherini: Neuausrichtung für Europa

Im Rahmen der Munich Economic Debates lädt das ifo Institut Vordenker*innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik ein, um aktuelle wirtschaftspolitische Themen weiter zu entwickeln. trend präsentiert den Talk mit der italienischen Politikerin und früheren EU-Repräsentantin für Außen- und Sicherheitspolitik, Federica Mogherini vom 18. Februar 2021.

Arbeitsminister Martin Kocher

Corona-Kurzarbeit verlängert, neue Hilfen für Unternehmen

Arbeitsminister Martin Kocher schafft Planbarkeit für die vom Lockdown betroffenen Branchen: Die Corona-Kurzarbeit wird um weitere drei Monate bis Ende Juni verlängert. Unternehmen können nun auch den Ausfallsbonus beantragen.

Gläubiger insolventer Auersperg Real Estate verlieren Millionen

Gläubiger der insolventen Auersperg Real Estate verlieren Millionen

Von den angemeldeten Forderungen in Höhe von etwa 45 Mio. Euro wurden laut KSV1870 bisher nur rund ein Drittel vom Insolvenzverwalter anerkannt. Nun soll das Barockpalais unter den Hammer.

Börse-Check Amazon + Tech-Werte: Aktienkurse am Zenit?

Börse-Check Amazon + Tech-Werte: Sind die Aktienkurse am Zenit?

Mit Tech-Aktien konnten Anleger in den vergangenen Jahren viel Geld verdienen. Auch in der Corona-Krise haben die Titel enorm zugelegt. Doch angesichts des Kurs-Gewinn-Verhältnis vieler Titel ist die Frage, ob die aktuellen Bewertungen noch zu rechtfertigen sind.