Archivsuche

Artikel vom Freitag, 12. Februar 2021

Einreisebeschränkungen nach Tirol: Die Bestimmungen

In Tirol sind zahlreiche Fälle der südafrikanischen COVID-19-Mutation aufgetreten. Um die weitere Ausbreitung zu verhindern wurden Ein- und Ausreisebestimmungen festgelegt. Auch Deutschland und Italien haben die Grenzen geschlossen. Die Juristen von Lansky, Ganzger + partner erläutern die Bestimmungen.

Europas Yachten des Jahres 2021: Die Straße der Sieger

Da die boot Düsseldorf nicht zum gewohnten Termin hatte stattfinden können, wurde den siegreichen Werften heuer per Video-Botschaft gratuliert. Das ändert nichts an der Bedeutung der EYOTY-Awards – sie sind und bleiben die wichtigste Auszeichnung, die die Yachtbranche zu vergeben hat. Yachtrevure-Chefredakteur Roland Duller stellt die fünf Gewinner vor.

Jörg Moshuber, Senior Portfolio Manager Amundi Austria

ESG-Podcast: Nachhaltige Performance

Jörg Moshuber, Senior Portfolio Manager von Amundi Austria und leitender Portfolio Manager der Amundi Ethik Fonds über die nachhaltige Performance von ESG-Fonds, auch in Krisenzeiten.

Finanzminister Gernot Blümel

Finanzminister Gernot Blümel: "Sicher kein Rücktritt"

Nach einer Hausdurchsuchung der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft bei Finanzminister Gernot Blümel im Zuge der Ermittlungen um Parteispenden des Glücksspielkonzerns Novomatic fordert die Opposition geschlossen seinen Rücktritt. Blümel droht mit Klagen.

Interview

Tristan Horx: "Gen Z ist am besten ausgebildete Generation"

Tristan Horx vom Zukunftsinstitut über Klischees zur Generation Z, deren Harmoniebedürfnis und der Feststellung, dass sie sich von älteren Menschen nicht gerne bevormunden lässt.

willhaben-Geschäftsführerin Sylvia Dellantonio

WillWachstum: willhaben, das wahre Kaufhaus Österreich

Second Hand boomt in der Corona-Krise. Jeder einzelne Lockdown hat der Online-Plattform willhaben.at noch mehr Wachstum beschert, warum aber doch jeder Lockdown anders war, sagt Geschäftsführerin Sylvia Dellantonio.

Politik Backstage von Josef Votzi: Kickl, der blaue Rachebengel

Politik Backstage von Josef Votzi: Herbert Kickl, der blaue Rachebengel

Das Monopol auf einen gnadenlosen Anti-Ausländer-Kurs hat Türkis aufgebrochen. Herbert Kickl will die FPÖ nun mit Total-Opposition gegen die Corona-Politik reanimieren – und seine Stellung als wahrer FPÖ-Chef zementieren.