Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 11. Februar 2021

Huawei nimmt 2. Anlauf für Wiener Flagship-Store

Im Dezember 2019 hatte Huawei seine groß angekündigten Pläne auf der Wiener Kärntner Straße einen Flagship Store zu eröffnen endgültig begraben. Kaum ein Jahr später, lebt der Plan des Telekomausrüsters wieder auf – an anderer Stelle.

Anleihen 2021: Neue Chancen für Anleger und Investoren

Robert Tipp, Chief Investment Strategist und Head of Global Bonds bei PGIM Fixed Income, wagt einen Ausblick zur Entwicklung von Unternehmensanleihen und sieht Chancen für Anleger, auch aufgrund stark forcierter Mergers und Übernahmen.

Brauerei-Verbandschef Sigi Menz

Brauerei-Verband fordert kontrollierte Öffnung der Gastronomie

Der Verband der Brauereien Österreichs fordert eine rasche Aufhebung des Lockdowns in der Gastronomie und Hotellerie. Ein kontrolliertes Öffnen würde auch die Teststrategie der Bundesregierung stärken.

Diesel-Gebrauchtwagen vor massivem Preisverfall

Diesel-Besitzer, besonders Unternehmen mit großen Fuhrparks, sollten langsam daran denken, die Autos auszusortieren. Ihr Wiederverkaufswert wird Prognosen zufolge in den nächsten Jahren dramatisch sinken.

Josef Kalina
Kommentar

Josef Kalina: Tirol und das Sägen am eigenen Ast

Kommunikationsprofi JOSEF KALINA über die Linie der Tiroler Politiker und Behörden im Umgang mit dem mutierten Virus.

Ex-Wirecard-CEO Markus Braun: Sein Auftritt am Opernball

Der frühere Wirecard-Chef Markus Braun sitzt derzeit in der Justizvollzugsanstalt Augsburg-Gablingen. Dem trend-Podcast-Team zeigte er sich beim Opernball 2019 von einer überraschenden Seite. Der Podcast zum Nachhören.