Archivsuche

Artikel vom Freitag, 17. Dezember 2021

Robin Lumsden und Condolezza Rice, frühere Außenministerin der USA

Eine ernüchternde Bilanz: ein Jahr Joe Biden

Der Wiener Wirtschaftsanwalt Robin Lumsden hat zwei Jahre für den trend. von seinen Studien an der US-Eliteuni Stanford berichtet. Diesmal trifft er seine Mentorin, die frühere US-Außenministerin Condolezza Rice, und analysiert das erste Amtsjahr des US-Präsidenten.

Irmgard Griss

"Korruption ist Gift für Demokratie, Wirtschaft und Gesellschaft"

Irmgard Griss, Mitinitiatorin des Rechtsstaats- und Antikorruptionsvolksbegehrens, antikorruptionsbegehren.at: "Mit unserem Volksbegehren möchten wir zeigen, dass Korruption kein Naturgesetz ist."

Expertenrunde mit Bundeskanzler Karl Nehammer im Bundeskanzleramt

Zauberwort “Entpolitisieren”: Neue Impf-Botschafter dringend gesucht [Politik Backstage]

Im Regierungsviertel macht sich die Einsicht breit: Politiker wecken mehr Widerstand als Gefolgschaft. Türkis-Grün will nun Nehammers “Neustart” nutzen, auch die Corona-Kommunikation neu aufzustellen. Gefragt sind Mediziner und Experten statt Politiker. Sie sollen die Impf-Pflicht vor einem politischen und epidemiologischen Flop retten.