Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 14. Dezember 2021

Markus Konrad Brunnermeier

Markus Brunnermeier: "Man muss nun schnell lernen"

Eine Gesellschaft kann lernen, Schocks gut zu meistern, aber sie muss dafür ziemlich agil und offen sein. Der Ökonom Markus Brunnermeier, von dem das Wirtschaftsbuch des Jahres stammt, im trend-Interview von Martina Bachler.

trend-Chefredakteur Andreas Lampl

Im Stich gelassen: die Zweidrittelmehrheit der Geimpften

Kommentar von trend. Chefredakteur Andreas Lampl: Wenn sie bewusst aus der Solidargemeinschaft aussteigen, sollen Impfgegner Beiträge für die verursachten Schäden leisten.

Die größten Börsengänge 2021 und geplante Debüts 2022

Das Geschäft mit Börsendebüts boomt. Das Jahr 2021 hat, was IPOs (Initial Public Offering) betrifft, alle Rekorde gebrochen. Nie zuvor gingen mehr Unternehmen an die Börse, nie wurden dabei mehr Geld für diese eingesammelt. Was die spannendsten Börsendebüts des Jahres waren und welche IPOs und Aktien im Jahr 2022 vielversprechend sind.