Archivsuche

Artikel vom Montag, 29. November 2021

ESG-Aufsteiger: Heute gut, morgen top

Viele Unternehmen sind bei der Erreichung ihrer Nachhaltigkeitsziele schon sehr weit, andere arbeiten noch daran. Auch auf diese Hoffnungsträger, sogenannte Improver, setzt Amundi. Das motiviert diese Unternehmen und bietet gute Investmentchancen.

"Planen Full-Service-Leasing für Selbstständige und Private"

Gregor Bilik, neuer Chef des französischen Fuhrparkmanagers und Full-Service-Leasing-Spezialisten Arval Austria, über die Zukunft der Autofinanzierung und neue Vertriebswege.

Personalkosten: Österreich und Osteuropa im Vergleich

Experten der TPA Steuerberatung haben mit Kienbaum Personalberatung einen Vergleich erstellt, was Geschäftsführer, Führungskräfte, Angestellte und Arbeiter Unternehmen insgesamt kosten. Die Daten wurden in Österreich und zehn Ländern Ländern in Mittel- und Südosteuropas erhoben.

Wie sich Führungskräfte bei einer Weihnachtsfeier angemessen verhalten sollten

Die richtige Knigge für die Weihnachtsfeier ist nicht nur für Mitarbeiter wichtig, sondern auch für Unternehmer und Führungskräfte. Welche No-Gos für Gastgeber gelten und worauf diese auf der Feier achten sollten.

Im Volkswagen-Werk in Shanghai

Rekordgewinne bei Autokonzernen, Probleme bei Zulieferern

Die Automobilindustrie hat in der Chipkrise vermehrt teurere Modelle produziert und dadurch Rekordgewinne erwirtschaftet. Die Zulieferer kommen hingegen weiter unter Druck.