Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 24. November 2021

Kommentar

Thomas Arnoldner: "Der digitale Weg in eine nachhaltige Zukunft"

Was die Impfung für unsere Gesundheit ist, ist die Digitalisierung für eine erfolgreiche Wirtschaft: ein Ausblick, was in den nächsten Jahren bewegen wird.

Cybercrime-Spezialist Bahar: "Hoffnung allein ist kein Plan"

Michael Bahar, Topjurist und Exberater von US-Präsident Obama, gilt als einer der führenden Experten in Sachen Cybercrime. Er erklärt, wie die Welt auf die wachsende Bedrohung reagieren sollte.

Interview

AUA-Chef von Hoensbroech: "Wir leben nicht unter der Glasglocke"

Wie AUA-Chef Alexis von Hoensbroech die Airline CO2-neutral machen will, was er von den Kampfansagen seiner Konkurrenz hält und wieso es in den AUA-Fliegern nur Maskenpflicht gibt.

Gewinnfreibetrag: Mit diesen Wertpapieren senken Sie Ihre Steuer

Einkommensteuerzahler können Ihre Bemessungsgrundlage für die Steuern massiv senken, wenn sie einen Teil ihres Gewinnes in bestimmte Wertpapiere investieren und so einen unversteuerten Gewinnfreibetrag erhalten. Doch nur bestimmte Fonds und Anleihen kommen dafür infrage. Trend.at hat zahlreiche Produkte herausgesucht, erklärt worin diese investieren und welche Rendite dabei in den vergangenen Jahren herausgeschaut hat.

miracl.at Gründer David Savasci

Start-up miracl.at will einfachen Immobilienkauf ermöglichen

Eigenheim kaufen, so einfach wie online shoppen: delinski-Gründer David Savasci will mit dem neuen Start-Up miracl.at den Immobilen-Kauf radikal vereinfachen und problemlose Finanzierungen ermöglichen.