Archivsuche

Artikel vom Freitag, 19. November 2021

Klimaschutz und Nachhaltigkeit: Viel Absicht, wenig Ambition

Alle reden davon, aber nur wenige machen auch ernst: Nur knapp die Hälfte der Top 100 Unternehmen Österreichs haben für sich konkrete Klimaschutzziele definiert – und wenn, sind sie nicht besonders ambitioniert. Das ist das enttäuschende Fazit einer Studie von Boston Consulting.

Lockdown: Regierung verlängert Wirtschafts- und Kulturhilfen

Um die Folgen des neuerlichen Lockdowns für die Wirtschaft abzufedern werden die bereits bekannten Wirtschaftshilfen verlängert. Auch die Corona-Hilfen für die Kultur laufen weiter.

Lockdown bis 13. Dezember und Impfpflicht in Österreich

Regierung und Landeshauptleute haben sich auf einen Lockdown für ganz Österreich verständigt. Die Schließungen werden ab Montag, 22.11. 20 Tage lang dauern. Die Impfpflicht wird ab Februar 2022 gelten, es drohen Verwaltungsstrafen. Die FFP2-Pflicht kommt in allen Innenräumen, die Präsenzpflicht an den Schulen wird ausgesetzt.

Schwarzer Corona-Freitag [Politik Backstage von Josef Votzi]

So schlitterte Österreich in die Corona-Katastrophe: Wie Kurz sich noch jüngst über Experten-Fehlprognosen lustig machte. Weshalb Mücksteins Krisenplan erst verwässert und dann aus Angst vor der FPÖ wochenlang auf Eis gelegt wurde. Warum Schallenberg & Kurz einen österreichweiten Lockdown noch verhindern wollten.