Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 11. November 2021

ESG-Investments: Nachhaltigkeit und Krisenschutz

ESG-Fonds haben die massiven Kursstürze in der Corona-Krise besser vergleichsweise besser überstanden. Dafür gibt es keine Garantie, doch etliche Indizien sprechen dafür, dass nachhaltige Investments auch krisenfester und resilienter sind.

 Lockdown für Ungeimpfte in Oberösterreich

Ab Montag Lockdown für Ungeimpfte in Oberösterreich

Oberösterreich zieht fünfte Stufe des Bundes vor. Am Mittwoch hatte der Landeshauptmann Stelzer (Türkis/ÖVP) noch gezögert. Die SPÖ spricht von "Stelzer-Lockdown". Rote, Grüne und NEOS rufen gemeinsam zum Impfen auf.

Advertorial

Finanzwissen verbessern mit der FinanzCampus App

Ganz einfach & unkompliziert

Werner Vogels, CTO Amazon

Amazon-Chefvisionär Werner Vogels: Innovation rund um die Uhr

Amazon-Chefvisionär und CTO Werner Vogels erklärte auf der von Simon-Kucher Austria initiierten TopLine 2021 Konferenz in Linz, wie es der Gigant aus den USA schafft, auch nach mehr als 25 Jahren unermüdlich innovativ zu sein.

Österreichischer Automobil-Preis 2021: Die Siegermodelle

Der Volkswagenkonzern hat mit seinen Marken Škoda und Audi beim 38. Großen Österreichischen Automobil-Preis des ARBÖ in allen drei Kategorien den ersten Platz erzielt. Die drei Siegermodelle.

Die Leaders21 Gründer Florian Gschwandtner (li) und Thomas Kleindessner (re) mit Investor Hansi Hansmann

Von den Besten lernen: Runtastic-Manager starten mit Leaders21 durch

Führungskräfte brauchen am Weg in die digitale Welt Coaching und Begleitung. Mit ihrem neuen Start-up Leaders21 wollen die früheren Runtastic-Spitzenmanager Florian Gschwandtner und Thomas Kleindessner die agilen Skills vermitteln.