Archivsuche

Artikel vom Freitag, 8. Oktober 2021

Umwelt- und klimabewusst investieren: Das "E" in ESG

Nachhaltige Geldanlage gewinnt unter Anlegern immer größere Bedeutung. Der für die meisten wohl wichtigste Aspekt ist dabei der ökologische, das „E“ unter den ESG-Kriterien.

Stefan Schiman und Gabriel Felbermayr (beide Wifo) sowie Michael Reiter und Helmut Hofer (beide IHS) bei ihrer "Konjunkturprognose 2021 und 2022"

Wifo und IHS bedauern wenig ambitionierte CO2-Preise

Im Rahmen der Konjunkturprognose nahmen Wifo-Chef Gabriel Felbermayr und IHS-Chefökonom Michael Reiter betont, dass nicht Gemeinden bestraft werden sollen, die in den Ausbau des öffentlichen Verkehrs investieren.

Wie selbstfahrende Autos bald Realität werden könnten

In Wien haben sich 500 Experten getroffen, um sich darüber auszutauschen, wie die Entwicklungen für vollautonomes Fahren vorangetrieben werden können und welche Probleme den Robo-Cars noch im Weg stehen.

Vizekanzler Werner Kogler und Kanzler Sebastian Kurz: Geht das noch?

Alles Märtyrer-Wahlkampf - oder was? [Politik Backstage von Josef Votzi]

Warum Werner Kogler zuerst mit Sebastian Kurz weiterregieren wollte und über Nacht die Notbremse zog. Wer welche Karten im Machtpoker hat und warum die ÖVP wieder auf Neuwahlen setzt.