Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 6. Oktober 2021

Nationalbank: Inflationsanstieg nur vorübergehend

Die Oesterreichische Nationalbank (OeNB) hat ihre Infaltionsprognose für 2021 auf 2,4 Prozent angehoben, rechnet aber wie der IWF mit einer baldigen Normalisierung.

Was die Tourismusbranche vom Winter erwarten kann

Tourismuskonzern Ruefa analysiert das Buchungsverhalten und prognostiziert womit Hoteliers, Wirte und auch Gäste für die Wintersaison rechnen müssen und welche Art des Reisens und welche Destinationen schon gefragt sind. Was sich bei Buchungen und Service durch die Pandemie dauerhaft ändern dürfte.

Razzien im Kurz-Umfeld, neue Vorwürfe gegen den Kanzler

Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft hat ein neues Kapitel in ihren Ermittlungen gegen Bundeskanzler Sebastian Kurz aufgeschlagen. Im Umfeld des Kanzlers, in der ÖVP-Zentrale sowie im Finanzministerium wurden Hausdurchsuchungen durchgeführt. Ermittelt wird auch gegen Kurz selbst.

7 Tipps für Onlinehändler, um vom Weihnachtsgeschäft zu profitieren

Das vierte Quartal ist im (Online-) Handel traditionell das stärkste im Jahr. Längst erfolgt der Auftakt dafür nicht mehr erst Anfang Dezember. Wie sich Onlinehändler am besten auf die wichtige Phase vorbereiten können.